18-10-2005, 09:23
|
#16
|
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Hallo Petra,
verfällst Du nun auch in den Stil von Smartwolf?
Na ja im Grunde hast Du schon nicht Unrecht, aber man sollte, ob bei der Ernährung für uns Menschen oder für unsere Hunde nachgewiesene wissenschaftliche Erkenntnisse so weit wie möglich beachten. Das ist sicher nicht immer einfach. (Was soll man zum Schluß noch essen / füttern ? )
Soll jeder essen, was er will (wobei etwas mehr frisches Gemüse aus dem eigenen Garten oder vom Bauern täte uns allen sicher gut ) und seine Hunde füttern, wie er es für richtig hält. Aber rohes Schweinefleisch / Knochen ist nun einmal nachweislich nichts für unsere Hunde. Und wenn ich das weis, muss ich der "natürlichen Auslese" nicht unbedingt Vorschub leisten, oder ?
Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!
Eine Frage an alle. Welches Fleisch esst Ihr eigendlich? ...
|
Alles, aber nicht roh.
Quote:
Originally Posted by Beowulf
... Hänchenknochen, egal ob frisch oder gelagert sind so weich, dass sie gar nicht splittern können. ... Sogar ein Mensch mit schlechten Zähnen kann sie ohne Probleme durchbeissen. ...
|
Petra, wenn Du Dich da mal nicht irrst . Ich wünsch Dir jedenfalls nicht, dass Du Deinem Hund ein mal den Knochensplitter entfernen mußt.
Und, solltest Du einmal die "3.ten" bekommen, wirst Du sicher etwas anders über die "weichen" Knochen denken.
Außerdem, es gibt nicht nur "die 4 Monate alten Hähnchenkücken" im Supermarkt. Es gibt auch Eigenversorger, wie mich, die noch ein paar Hühner, einschließlich Hahn , im Hof / Garten zu laufen haben, die dann von Zeit zu Zeit auch der Eigenversorgung als Suppe / Braten dienen. Und glaube mir, die Knochen beist auch Du mit gesunden Zähnen nicht durch. Und wenn Du ein Hühnerbeinknochen durchbrichst, sind die Splitter rasierklingenscharf.
Also, nicht immer alles so verbissen sehn und verallgemeinern, lieber etwas tollerant sein.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
|
|
|