View Single Post
Old 13-10-2005, 10:12   #45
Fenriersgard
Junior Member

Fenriersgard's Avatar

Lieber Timber-der-Wolf,

das die Amis nicht unter ihren Wolfsunterarten und ihren geographischen Rassen unterscheiden war mir neu.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie ebenfalls fast alles ausgerottet haben und nun auf Kanadier zurückgreifen müssen?
Egal. Die Züchterin von welcher Mette herstammt, unterscheidet sehr wohl, da sie richtiger Weise und erfahrungsgemäß weiß, dass sich die Wolfsunterarten vom Wesen her viel deutlicher unterscheiden, als Haushundrassen untereinander.
Sie verwendet amerikan. Arktiswölfe, Ost-Timberwölfe, British-Coloumbia Inlandwölfe und Alaska-Grauwölfe.
Also ich nehme an, dass Leute die sich damit beschäftigen schon Unterscheidungen vornehmen werden.
Für die Allgemeinheit muss ich dir recht geben. Der Durschnitts-Ami ist ja auch nicht der schlaueste Erdenbürger.

Zur Hundlichkeit und große Unterartenvielfalt der Wölfe in Amerika gibt es verschiedene Theorien.
Ich jedenfalls finde die Amis hübscher und nicht hundlicher.

Liebe wera,

danke für die Info. Für ein Wochenende komme ich gern mal in die Ecke. Blos für ne Wanderung ist es mir einfach zu weit und für die Hundis (die gern Auto fahren) zu stressig.

Also bis die Tage