Quote:
Originally Posted by citywolf
Quote:
Originally Posted by Heiko
Also dann und viele Grüße an die überforderten Mantrailer (oder etwa "überreizten" Hunde).
|
Guten Morgen Heiko,
wieso denkst du, wir wären überfordert oder die Hunde überreizt? Wenn du schon im TWH-Clubforum liest und hier bei wolfdog deine Kommentare dazu abgibst, dann bitte nicht so unqualifizierte. Oder begründe deine Ansicht, damit man vernünftig darüber diskutieren kann.
Gruß Marion
|
Quote:
Originally Posted by citywolf
Und noch etwas, Heiko. Mantrailer sind die Hunde. Die Hundeführer müssen nur lernen, den Hunden zu "erklären", was sie von ihnen wollen und dann die "Sprache" der Hunde zu verstehen.
Die Mantrailer (also die Hunde) müssen dagegen lernen, sich zu konzentrieren und nicht aufzugeben, wenn die Spur mal "dünner" wird und vor allem, sich nicht durch andere interessante Spuren, z. B. von Hasen, ablenken zu lassen. Wenn man das langsam und unter fachkundiger Anleitung aufbaut, können die TWHs das sehr gut.
Marion
|
Marion,
fühl dich doch nicht gleich wieder angegriffen, es war nur gut gemeint.
Stimmt, ich habe deine Berichterstattung im Clubforum verfolgt und bin begeistert von Esca. So wie es aussieht übt ihr fast täglich und von daher könnten die Hunde schnell den Reiz an der Sache verlieren. So war es gemeint.
Bei einem zweimaligen Training pro Woche wäre die Motivation um so höher.
Eben, das ganze langsam aufbauen. Mir ist zwar das Mantrail nicht so bekannt, aber dafür das FH Training und da wird wohl in etwa nach dem gleichen Prinzip verfahren.
Gruss an die etwas brummelige Mantrailer-Führerin.