View Single Post
Old 12-02-2011, 15:39   #88
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Norbert, ich weiß nicht, ob du nicht alles gelesen hast, ...

Und Koboldine hat es ja treffend ausgedrückt. Dazu ist das Forum da.
Ich habe schon alles gelesen, und das seit Jahren ... und wie Torsten schon schrieb, im Laufe der Zeit sind des öfteren Deine Beiträge immer etwas wiedersprüchlich ... und in der Endkonsequenz kommt es immer auf das selbe heraus ... Wolfseinkreuzung ... Wolfsmischlinge ... AWH ... Wölfe ... Timberwölfe ...
Wir hier kennen Dich und wie Du vieles meinst. Andere wissen das nicht, schon gar nicht Jemand, der nicht in der Materie steckt!

Ein Forum ist zur Diskussion da, richtig! Aber, wenn dabei herauskommt, dass hier mitlesende Menschen, vor allem zzt. die Jäger und vor allem die, die gegen den Wolf sind, die TWH-Zucht als Hybridenzucht ansehen, die Angst vor Hybriden und der Hybridisierung der frei lebenden Wölfe in öffentlichen Foren schüren, und es sogar Forderungen gibt, staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die TWH-Zucht einzuleiten, weil illegale Wolfseinkruezungen erfolgen, denn so lesen und verstehen diese Mitleser bestimmte Diskussionen hier, dann geht es langsam zu weit und eine Warnung bzw. Mahnung ist wohl mehr als angebracht und notwendig.
Und ich kann Dir ganz offen und ehrlich sagen, dass es vor allem DEINE Beiträge sind, die dazu beitragen.

Ich habe absolut nichts gegen andere Wolfshund, Wolfs-Hund-Mischlinge der ersten Generationen (wenns genehmigt ist), und vor allem wenn man sich dazu ehrlich bekennt.
Aber im Zusammenhang mit dem TWH, und eventuellen heimlichen Einkreuzungen etc. geht das mir zu weit!

Quote:
Originally Posted by hanninadina
PS: Norbert, du brauchst auch nicht alles fett schreiben, dadurch wird es nicht wahrer oder mehr zur Kenntnis genommen... danke.
Wie ich was wo und wie schreibe, überlasse mal bitte mir!!!
Ich mache Dir diesbezüglich auch keine Vorschriften.
Wenn man bestimmte Hintergründe und Zusammenhänge nicht kennt, sollte man schon gar nicht den Rand so weit aufreißen

Last edited by timber-der-wolf; 12-02-2011 at 15:42.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote