24-08-2005, 14:19
|
|
Senior Member
|
Leserbrief in Hunderevue
Hallo Birgit,
Quote:
Originally Posted by Dajka
... Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum, dass ich immer zu Hause war und mein erster TWH nie alleine war....
|
... sorry, auf Grund Deiner bisherigen Beiträgen nahm ich an, dass Du immer zu Hause warst / bist. Bin nun eines besseren belehrt.
Quote:
.... war sie bis zu 12Std. die ersten 3 Jahre mit meinem Labrador-Mix alleine!!!!!! ...
|
... und genau damit bestätigst Du doch meine Aussage, dass es mit einem (oder mehreren) weiteren Hunden besser und problemloser geht, denn Dein TWH war NICHT allein - nur DU warst nicht anwesend. Und das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.
Meine Onka mußte bis auf die ersten 2 Wochen nach ihrem "Einzug" bei mir von Anfang an (und muss es auch immer noch) ca. 4 .. 5 Stunden täglich allein sein. Das ist aber in Gesellschaft eines Artgenossen, meinem Mischlingsrüden Timmy, kein Problem. Der hat mir im übrigen auch einige "Erziehungsarbeit" abgenommen.
Quote:
... Barnie arbeitet an SchH 2!
|
... auch damit bestätigst Du meine Aussage , denn Du bist eine von Jenen, die wirklich regelmäßig aktiven Hundesport und -ausbildung betreibt. Das habe ich zumindest Deinen bisherigen Beiträgen immer entnehmen können.
Aber das macht mit Sicherheit nur eine Minderheit aller Hundebesitzer (nicht nur auf den TWH bezogen).
Quote:
... in Austria hat er erfolgreich gezeigt, dass man sich nicht ungestraft dem Auto eines TWH nähern sollte,wenn er kurz dran angeleint ist 
|
... ja, ja wachsam und aufmerksam sind sie, unsere Lieblinge
|
|