View Single Post
Old 24-08-2005, 14:19   #93
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Default Leserbrief in Hunderevue

Hallo Birgit,

Quote:
Originally Posted by Dajka
... Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum, dass ich immer zu Hause war und mein erster TWH nie alleine war....
... sorry, auf Grund Deiner bisherigen Beiträgen nahm ich an, dass Du immer zu Hause warst / bist. Bin nun eines besseren belehrt.

Quote:
.... war sie bis zu 12Std. die ersten 3 Jahre mit meinem Labrador-Mix alleine!!!!!! ...
... und genau damit bestätigst Du doch meine Aussage, dass es mit einem (oder mehreren) weiteren Hunden besser und problemloser geht, denn Dein TWH war NICHT allein - nur DU warst nicht anwesend. Und das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied.

Meine Onka mußte bis auf die ersten 2 Wochen nach ihrem "Einzug" bei mir von Anfang an (und muss es auch immer noch) ca. 4 .. 5 Stunden täglich allein sein. Das ist aber in Gesellschaft eines Artgenossen, meinem Mischlingsrüden Timmy, kein Problem. Der hat mir im übrigen auch einige "Erziehungsarbeit" abgenommen.

Quote:
... Barnie arbeitet an SchH 2!
... auch damit bestätigst Du meine Aussage , denn Du bist eine von Jenen, die wirklich regelmäßig aktiven Hundesport und -ausbildung betreibt. Das habe ich zumindest Deinen bisherigen Beiträgen immer entnehmen können.
Aber das macht mit Sicherheit nur eine Minderheit aller Hundebesitzer (nicht nur auf den TWH bezogen).

Quote:
... in Austria hat er erfolgreich gezeigt, dass man sich nicht ungestraft dem Auto eines TWH nähern sollte,wenn er kurz dran angeleint ist
... ja, ja wachsam und aufmerksam sind sie, unsere Lieblinge