View Single Post
Old 23-08-2005, 09:57   #25
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... TW Hündin oder nicht - es ist nichts ungewöhnliches das ein Hund somit 9 -11 Monaten heiß wird. ... Torsten
Hi Torsten,
da irrst Du aber mit Sicherheit!
Für eine TWH-Hündin ist es doch recht ungewöhnlich, wenn sie so früh das erste mal heiß wird. Im Normalfall ist eine TWH-Hündin mindestens 1 1/4 bis 2 Jahre alt, wenn sie das erste mal heiß wird.
Es besteht außerdem ein deutlicher Unterschied zwischen einer TWH-Hündin und einer Hündin anderer Rassen. Eine TWH-Hündin wird i.d.R. nur einmal pro Jahr läufig, in jeder anderen Rasse werden die Hündinnen i.d.R. 2 x läufig. Das Wolfserbe ist bei unseren TWH´s in dieser Hinsicht immer noch deutlich erkennbar (auch wenn Du, wie einige Andere, das nicht wahr haben willst).
Aber die Ausnahme gehört sicher auch hier zur Regel, wahrscheinlich gibt es überall "frühreife Mädchen" , warum nicht bei unseren TWH´s
Hallo
dann ist das sicher eine Ausnahme , auch das meine Hunde bellen wie normale Hunde und auch das ich schon von mehreren TW Hündinnen hörte die zwei mal im Jahr heiß werden . Vielleicht entwickeln sich die TW´s doch immer mehr in Richtung " normaler Hund "
Oder sollte meine Hündin einen gen.Defekt haben ? Oder ist sie vieleicht doch älter als die Züchterin angibt ? Das wird wohl an der guten Thüringer Luft liegen ....
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote