Ich kann gut verstehen, daß hier bei einigen der Eindruck entsteht Thomas wäre in der PR-Abteilung von Hills tätig, ich persönlich glaube aber eher daß er seinen Glauben an dieses Futter durch euch Zweiflern beschmutzt sieht.
So oder so ist diese Firma wie jede andere auch ein Wirtschaftliches Unternehmen das in erster Linie an seine Marktposition und seine finanzielle Entwicklung interessiert ist.
Deswegen wird nicht nur die Wirkung des Futters auf die Tiere, sondern vor allem die Wirkung der PR und Verpackung auf die potentiellen Käufer getestet.
Das man mit einer breitgefächerten Sortenauswahl mehr Kunden gewinnt ist eine altbekannte Verkaufsregel, daß man als International agierender Konzern Gewinn daraus zieht Spazialfutter für Krankheiten zu produzieren leuchtet auch ein.
Es wird auch schon daran gearbeitet ein Futter speziell für Hunde die an Lheismaniose erkrankt sind anzubieten. Als meine Tierärzte letzte Woche die Informationen dazu kriegten haben sie herzlich gelacht...
Andere große Firmen fahren genauso auf der gewinnträchtigen Spezialschiene und bieten schon Futter für bestimmte Rassen an.
In zehn Jahren wird es wahrscheinlich ein Futter nur für Labrador- Schäferhundmixe geben.
Alles in allem will mir nicht einleuchten wie man so vehement für eine Firma fürredet wie Thomas für Hills.
Trofu bleibt Trofu, ob der Hund durch Fütterung von bestimmten Marken ein längeres / besseres Leben hat ist doch sehr zweifelhaft.
Aber die Hauptsache ist ja auch der Besitzer ist mit dem befriedigendem Gefühl gesegnet das beste zu füttern.
Und jetzt zurück zum Barfen...