View Single Post
Old 25-11-2010, 18:20   #31
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Hi, 
vorab... ich hab keinen Dr.phil.  

Und ich be- oder verurteile bestimmt nicht Dich als Menschen, kann ich gar nicht. 
(und wenn ich mit Dir im Sandkasten gespielt hätte - kann nicht sein, in meinem Sandkasten haben nur Terrier mitgespielt :-) - dann wäre ich retardiert, denn zu Deiner Sandkastenzeit hab ich mein erstes Studium abgeschlossen :-) )

Also reagiere ich ausschließlich auf Deine Posts. Ja, ein gewisser Sarkasmus ist dabei, manchmal.

Bleibt nicht aus, wenn sich jemand so widersprüchlich äußert und die wirklich wichtigen Hinweise ignoriert... z.B. die gesetzlichen Bestimmungen, grundsätzliche Zeit-Hinweise etc.

Deine "Entscheidung" stand doch schon vor dem ersten Post fest, was Du hören wolltest, hast Du teils zu hören bekommen, nur... irgendwas fehlt Dir offensichtlich noch. Was? 
Auf Kritik, die Du nicht hören willst, reagierst Du - hm - getroffen.
Das erinnert mich halt sehr an das ICH WILL aus der Pubertät. Nicht mehr und nicht weniger.

Konstruktiv, zum Nachdenken:
- im ersten Jahr ist Wachstum und Stubenreinheit angesagt. Kannst Du gewährleisten, dass deine Hündin tags/nachts nach jedem Schlaf, Spiel, Kuscheln, Fressen, Melden SOFORT trepp ab getragen wird, um draußen ihr Geschäft zu erledigen? Wer das macht, ist dabei zweitrangig. Nur... derjenige wird das eine oder andere Mal angepischt, bei Wind und Wetter wird derjenige auch mehr als einmal das eingesaut/matschige Welpenbündel wieder zurück tragen müssen.

- im Geschäft hat Dein Freund so viel Zeit die Kleine raus und rein zu lassen UND nebenbei die "Unglücke" zu beseitigen... während er sich um seine Arbeit kümmert? Die Kunden finden nasse, kaulustige Welpen auch alle toll, selbst wenn mal der Schuh angenagt/gepischt wird, sind sie immernoch begeistert?

- Du wirst die nächsten grob 5 Jahre weder den Job wechseln, noch umziehen, noch schwanger, noch mehr arbeiten müssen, als die sechs Stunden jetzt? Sicher? 

- Deine Eltern erinnern sich gut an die Zeit als ihre Hunde Welpen waren und dass eigentlich ALLES das Interesse des Welpen weckt - sie es also auf Wölfchen-Art untersucht, was meist in komplette Zerlegung ausartet?
Und fühlen sich fit genug, das durchzustehen?

- Du wolltest schon lange mal wieder die Wohnung neu dekorieren, nun wird Welpi Dir gern beim ersten Schritt helfen, allein in der Wohnung hat sie genug Zeit alles auf Konsistenz und Haltbarkeit zu prüfen...

- Du bist nicht wehleidig und Spitze Welpenzähne können Dir, deinen Strick-Kleidungsstücken und Strumpfhosen/Leggins nur ein konsequentes Ablasskomando entlocken?

- Dir ist klar, dass nach der Welpenzeit bis zum erwachsenen Hund mind 2 wenn nicht 3 Jahre vergehen... und das Interesse "Unsinn" zu machen, nimmt und nimmt nicht ab... In der Zeit kannst Du bestenfalls von einem gelassenen, ruhigen, angepassten Hund träumen - dahin erziehen musst Du dann, wenn Du wach bist.

- Parties, Disco, Kino, Urlaub im weiteren Ausland hast Du noch nie vermisst und interessieren Dich eh nicht? Denn JEDES "Weggehen" heißt fürs Hundchen allein bleiben...

Das sind alles Fragen nur für Dich und deinen Verstand zum nochmal Überdenken.

LG
koboldine