Twister dein Selbstlob ist nicht zu ertragen. Für gewöhnlich besuchen "Tiervorführung" wie du es bezeichnest nicht unbedingt echte Hundeleute. Deshalb glaube ich dir gerne, dass du auf staunende "Münder" triffst.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du nicht nur protzt, sondern auch mal inhaltlich etwas von dir gibst, was du denn so tolles geboten hast am Wochenende. Sich ständig selbst auf die Schulter zu hauen und über uns rummaulen, dass wir nichts annehmen, ist der falsche Weg. Denn wenn du uns nicht mitteilst, was wir annehmen könnten, dann können wir nach ggfls. reiflicher Überlegung auch nichts annehmen. Denn bisher kann ich immer nur heiße Luft lesen. Denk mal drüber nach, denn ansonsten schließe ich mich erneut Smartwolf an!!!!
Bisher habe ich von dir nur abgeschriebenes von der amerikanischen Hybridenzucht-homepage gelesen oder "Weißheiten", die du in jedem einfachsten Hundebuch finden kannst. Dass du das Rad nicht neu erfinden kannst, weiß ich. Aber dass du hier immer wieder darstellst, was für Narren wir alle sein sollen, ist einfach nur dumm.
Übrigens gibt es genügend Hundetrainer (Wolfsbesitzer), die glauben richtig toll zu sein. Siehe Dr. Neumann, den hier auch nicht gerade viele mögen. Feststellen können wir allenfalls, dass es viele verschiedene Ansichten gibt. Die richtige gibt es nicht, sonder man muss auf jeden Hunde individuell eingehen. Umso mehr Erziehungsmethoden man jedoch kennt, umso leichter fällt es einem allerdings, die passen Methode für seinen Hund zu finden. Und da ist so ein Forum sehr hilfreich, weil hier doch einige aus ihrem Erfahrungspotential etwas mitteilen, auch wenn es andere manchmal anders sehen. So kann man jedoch drüber nachdenken. Und manchmal bleibt ja auch was hängen. Bei deinen ganzen postings habe ich da allerdings noch nicht so viel gefunden. Und wenn du so toll bist, wie hier 1 oder 2 meinen, dann komme ich ins Grübeln...., wie gesagt, der eine muss mehr lernen, der andere weiß schon mehr und muss weniger lernen. Da kann sich jeder selbst einordnen.
Das schlimme bei dir Eckhard ist, dass du tatsächlich offensichtlich auf andere Menschen losgelassen wirst. Das was mich wundert ist dabei, wenn das alles so toll ist, wie du schreibst, warum lässt uns daran nicht teilhaben und dich z.B. bei einer deiner Vorführungen besuchen. Wenn wir dann auch staunen. Dann bin ich der letzte, der dich nicht unterstützen würde. Aber bisher kann ich das ganz und gar nicht und würde mir wünschen, dass du einfach nur ruhig bleibst und genießt.
Christian
|