View Single Post
Old 21-10-2003, 17:32   #14
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Ralf zeigte hier, dass trotzdem sein Schiegersohn arbeitet mit Hunde, hat Ralf keine Ahnung über Arbeitskynologie.
Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich weiß auch nicht, wie Eure Hunde so sind - meine sind jedenfalls zu intelligent, um sich in ein dumpfes DSH-Schema pressen zu lassen.
Hast Du einmal der richtige Training von Diensthunde gesehen ? Oder tschechische TART ? Ich sehen, dass nie. Darum sonst kannst Du nicht über "dumpfes DSH Schema" sprechen. Aber habe ich schon hier geschrieben, hier schreien gegen Dienst- und Schutztraining meisten die Leute, die haben es nie gesehen und nie Erfahrung gemacht.
Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich wäre speziell Margo und Pavel dankbar für Zahlen über TW´s mit
bestandener Schutzhundprüfung im Verhältnis zur Gesamtpopulation. Ich
bin ja nicht unbelehrbar.
Ha, ha, ha ... Es ist wirklich sehr komisch, was hast Du hier geschrieben. Bitte nur bischen denken. Wieviele Diensthunde haben eine "Schutzhundprüfung". Prüfungen in diese Sinn sind eine Sportsache. Die Diensthunde haben eigene Prüfungen bei welche keine Titel (IPO1, SchH1 u.a.) bekommen. JEDER DIENSTHUND MUSS GEPRÜFT SEIN !!!
Und nur von Geschichte - bei Grenzpolizei damals (z Pohranicni straze) musste jeder TWH, der für Zucht benutzt war eine Prüfung haben. Kannst Du Dich der Anzahl selbst rechnen. Auf andere Seite hast Du recht, dass TWH dient heute bei tschechische Armee nicht. Aber z.B. immer noch dienen in Slowenische Armee, tschechische und slowakische Rettungsbrigaden und viele Besitzern dienen mit seine Hunden bei private Schutzdienste (dort muss jeder Hund auch interne Prüfung haben).

Nochmal bitte Ralf und andere (die wissen über wem schreibe ich) - erst persönliche Erfarungen mit Dienst- und Schutztraining haben oder mindestens einmal solche wirkliche Training besuchen und erst dann kritisieren und schreien.

Pavel

PS : Und noch kleine Notize Ralf und andere - warum kommt ihr nicht mit eure perfekte TWHs irgendwann besuchen eine TWH Treffung, Training, Wettkampf oder Schau ? Wir drücken dort keiner der Schutz zu trenieren aber wir können sehen, wie perfekt sind eure Hunde erzogen, wie eine Familienhunde.
Pavel jest offline   Reply With Quote