View Single Post
Old 21-10-2003, 12:40   #4
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by Julia
Ich denke doch wohl das es unsere Pflicht ist unseren Hunden gerecht zu werden und nicht uns auserwählt zu fühlen den ursprünglichen Gebrauch der Rasse zu vergöttern....
Habe ich geschrieben, dass jeder kann der Hund halten, wie will. Aber nur mag ich nicht die Leute, die attackieren die andere wegen andere Meinung. Und noch dazu, wenn die Meinung und Hundehaltung ist 100% in Einklang mit Rassebedarf.
Ich verurteile nicht die Leute, die TWH wie eine Familienhund haben, trotzdem dass ist das nicht für unsere Hunde optimal. Jeder hat eigene Möglichkeiten und eigene Meinung über TWH. Aber wenn liest Du durch die Forums und Komentäre, dann wirst Du sehen, dass Paar Leute hier ist schon "infiziert" mit der Krankheit, die heisst "Angst von Schutztraining". Keine von diese Leute hat besucht irgendeine TWH Treffung oder Wettkampf, wo wirklich Schutz trenieren und zeigen. Keine hat gesehen, dass wirklich gut trenierte "Schutzhund" ist absolute sicher und ungefährlich. Meistens gegen Schutz sprechen die Leute, die zu Hause haben eine Scheue und ängstliche Hunde ohne Selbstbewusst und die sind sehr schlecht kontrolierbar.
Ich drücke niemand zu Schutz zu trenieren. Aber auch will ich nicht, wenn jemand verbreitet, dass TWH sind nicht gut für Schutz, Schutz=Agressivität usw.
Jeder hat eigene Schicksal und Schicksal eigene Hund in eigene Hände. Aber jeder muss auch denken, dass sein Hund macht nicht nur Name der Besitzer aber auch Name der ganze Rasse.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote