Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Und nicht zu testen ist nach meiner Meinung nach dem Motto: Komm wir greifen die Burg an, marschiert schon mal los, ich komme dann nach.
Viele Grüße
Markus
PS: Sicherlich sind die Test´s nur der Anfang und die Forschung ist noch nicht ganz so weit, sicher zu stellen wie hoch das Risiko bei DM/DM ist zu erkranken, oder ob es wie beim Hovawart sein kann, das noch etwas weiteres dazukommen muss. Bei anderen Rassen scheint das gen alleine zu genügen um ein hohes Risiko zu haben Es geht doch um die Hunde!
|
Markus, es hat doch Keiner geschrieben das er nicht testen lassen will, lediglich ein par Fragen die mich z. B. interessieren sollten doch auch gestattet sein. Allein die Tatsache das man hier testet reicht mir persönlich nicht aus, da es nur Sinn macht auch zu wissen was mit den Hunden ist die man eventuell für sich aussucht. Alles andere ist für mich im Moment nur russisch Roulette. Das hat für mich auch nichts damit zu tun das ich warte bis "die Burg angegriffen worden ist", vielmehr damit da sich die spätere Sicherheit habe auch weiterhin Welpen zu erzeugen die relativ gesund sind.
Tja man hat mich mal belächelt als ich schrieb das der TWH gesundheitlich im Vergleich zu anderen Rassen die selben Probleme hat - und wer hat da gelächelt , einige der Leute die jetzt auf die Tests drängen als müsste es gestern geschehen. Und deine Bemerkung das man dann mit der Zucht einpacken kann ist gar nicht mehr so unrealistisch .....
Quote:
Warum würdest du keinen Träger wählen? Wenn sonst alles passt?
|
Weil das für mich ein gravierender Makel wäre (sollte sich bestätigen das DM so wirkt wie bei anderen Rassen), den man nie ausmerzen kann.