Quote:
Originally Posted by Spike
Keine Sorge, ich bin noch der alte 
Aber es wird und kann dir auch (noch) niemand etwas vorwerfen wenn du einen nicht getesteten Rüden aus dem In- oder Ausland nimmst 
Denn noch gibt es eben keine fundierten Erkenntnisse.
|
Schön zu hören das du der Alte geblieben bist

Es geht mir nicht darum was man mir vorwirft, es geht mir darum das wenn ich eine Hündin mit Gen habe ich nicht weiß welcher Rüde (der ja außerdem noch zu der Hündin passen muss) belastet ist und welcher nicht, denn ich möchte ja nicht das ich Träger mit Träger verpaare und somit zu 100% wieder träger produziere. Schön wenn ich weiß was meine Hunde haben, das bringt mich aber auch nicht weiter wenn ich nicht weiß wie es mit dem Hund aussieht den ich ausgesucht habe - verstehst du was ich meine ?
Ich sage es noch mal, die Tests sind sicher wichtig und richtig, aber machen nur dann Sinn wen sie von den einzelnen Institutionen länderübergreifend als "MUSS" festgelegt werden. Alles Andere ist doch nur Zirkus um eine wichtige Sache die keinen Erfolg bringt. Weiter müssen Tiere veröffentlicht werden die HD frei waren aber wegen Symptomen eingeschläfert werden mussten um zu sehen das DM beim TWH so wirkt wie beim z.B: weißen Schh. der dafür prädestiniert ist.
Quote:
Dann bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand, Lobo wurde im Mai in Spangeberg nochmal gekört da er noch etwas stattlicher geworden ist. Dort wurde er mit 65,5 gemessen und hat nun ein P1 Guckst du hier.
|
Ja das bin ich dann wohl nicht - da habe ich ja noch Hoffnung das Belke auch noch ein zwei Zentimeter wächst um 69 zu bekommen ..... stimmt es doch das der TWH bis zum 5. Lebensjahr noch wächst
Quote:
Träger sollen ja nicht wegfallen, auch wenn es möchtegern schlaue Züchter gibt die das dann so praktizieren; diesen Züchtern spreche ich dann aber jegliche Weitsicht ab.
|
Naja da ich noch nicht so alt bin, bin ich dann auch nicht weiße. Da ich auch einer der Züchter bin die nicht unbedingt einen Träger wählen würden (wenn der bekannt ist) und somit doch das Potential ein wenig reduzieren würde und eben nicht weiße handeln würde .......
Grüße nach Heigenbrücken , ich arbeite dran(meine Stahlkugel ab zu bekommen

) das ich doch kommen kann - muss mich doch mit Jensilein ernsthaft mal unterhalten nach seinem verleumderischen Beitrag hier .....