Quote:
Originally Posted by BadNero
Früher war die Alterserwartung nicht so hoch. Ich kenne keine Züchter die damals viel Geld in die Zuchthunde gesteckt haben. Die wurden dann meistens eingeschläfert. Ich denke nicht dass du da an irgendwelche Erfahrungen kommst.
Das ist dass was ich meinte, .... man wusste oft nicht welche Krankheit es war und hat dann einfach gehandelt. Ob dies die richtige Diagnose war, ....
Fehldiagnosen wurden schon oft gestellt.
|
Jaein, ich gebe dir in so fern recht das es "früher " nicht so oft vor kam das eben Hunde an dem ganzen Scheiß erkrankt waren da sie anders gehalten (meine es generell) und auch anders selektiert worden sind (zu mindest bei uns) Und nat. wusste man von einigen Krankheiten nicht ....
Allein wenn ich den dt Schh. nehme, die Tiere waren gesünder und hatten auch eine höhere Lebenserwartung ........sorry von daher kann ich deinem Gedanken das die Hunde früher nicht so alt wurden nicht beipflichten.
Klar ist es schwer Ergebnisse zu bekommen da es auch Länder gibt wo man eben kein Geld hat für richtige Untersuchungen oder auch Behandlungen, man hat es eben hin genommen und den Hund eingeschläfert. Aber der TWH ist seit mindestens 20 Jahren in der bunten Republik Deutschland an zu treffen und mindestens genau so lange haben "die Pioniere" der deutschen Zucht ihre Finger in den Zuchten der Slovaken oder so, und von daher sollte es doch auch möglich sein sich zu erinnern. Außerdem haben wir hier auch eine Datenbank in der verstorbene Hunde erfasst worden sind, und ich bin mir sicher das Margo und Andere was wissen. Wenn dem so ist, das es Fälle an Mass gab , liegt das sicher nicht daran das sich die Züchter /Halter, wie diese Tatti es schreibt Angst davor haben denunziert zu werden. Nein ich denke vielmehr das man das Image des TWH als kerngesunden Hund aufrecht erhalten wollte (und das generell), wenn dem so ist hat man eine Rasse wissentlich auf einer Lüge aufgebaut......