View Single Post
Old 18-05-2005, 10:35   #15
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Hallöchen Mandy, wir beide kennen uns ja schon. Haben uns letzte Woche mit Hundis im Bio getroffen
Ich kann dir auch nur den Tip geben dich mit weiteren Haltern und Züchtern zu treffen, da diese Hunde sehr unterschiedlich sein können. Aber das ist ja auch bei anderen Rassen nicht anders.
Ich denke wer sich ein TWH ins Haus holt, sollte einfach nur etwas verständnis für Hunde haben und der Rest kommt ganz von alleine, bzw. Erziehung.
Denn es gibt genug Leute die sich ein Wautz (egal welcher Rasse) ins Haus holen und meinen er müsste gleich gehorchen können und er darf nichts anfressen oder anderweitig anstellen...da ist der Hund schneller wieder aus dem Haus als man schauen kann...
Leo hat bei mir viel kaputt bekommen, aber was lässt Frauchen auch alles rum liegen
Meine beiden Hunde davor waren da ganz anders und trotzdem ist Leo geblieben. Heute ist er bei weitem nicht mehr so mit seiner zerstörungslust, aber Frauchen hat auch gelernt und lässt nicht mehr alles rum liegen.
Ich hab das Gefühl das diese Hunde einfach neugieriger sind und gerne Sachen zwischen die Zähne nehmen. Meine beiden Hunde davor waren ganz anders und das lag sicher nicht an der Erziehung. Denn wenn wir nicht im Haus waren, haben sie so gut wie gar nicht zerlegt, wo sie doch alle Zeit der Welt hatten.

Nun bin ich etwas vom Thema ab, wollte damit nur sagen das diese Hunde etwas anstrengender sein können, aber nicht müssen!
Ich kann mir sehr gut bei euch ein Wolfshund vorstellen, da ihr Hundeerfahren seit und wisst was einem mit neuem Zuwachs im Haus passieren kann.
Besucht einfach mal paar Leute und lernt verschiedene Hunde kennen.

PS: Wenn sich das Wetter hält sind wir heute Nachmittag wieder im Bio

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote