View Single Post
Old 17-05-2005, 16:49   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es war die FRage nach "was ist ein typischer Familienhund". Also nix mit TWH, sondern ganz allgemein. Da kann ich doch wohl meine konkreten Beobachtungen Kund tun, oder? Und egal, ob ich in den Zoo von Hannover gehe oder eben beschriebenes Beispiel vom wochenende, meine(!) persönliche Erfahrung ist, dass die Goldies und Labbies (Rüden) sich generell freundlich verhalten. Und die Briardrüden, die ich kenne, gerne einen auf Macker machen.

Schon vergessen, Ina, Michael selbst hat mal hier gepostet, Briards(rüden) hätte er öfter als andere Rassen zur "Behandlung". Ist in meinen Augen auch nichts ungewöhnliches. Auch hier in unserer Gemeinde gibt es 7 Stück, aber du wirst sie nicht in der Öffentlichkeit sehen, weil es den Besitzern zu anstrengend ist.

Das ich Hanni nicht mithatte im besagten Beispiel lag einfach an Mylas Läufigkeit. Ich bitte um Verständnis.

Ich erinnere auch höflich an meinen ersten Besuch, wo ich meinen Briardrüden mit hatte. Ihr habt - für mich verständlich - euren Rüden Farouk auch nicht raus gelassen. Ist er deshalb schlecht sozialisiert?

Ja, ja ich weiß, seine Damen, sein Grundstück. Aber hatte er nicht mit einem Golden Retriver Rüden bei einer Hundewanderung auf Sizilien eine Beißerei und war am Kopf frisch vernarbt?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote