View Single Post
Old 29-04-2010, 08:50   #22
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Brisko,

vielen, vielen Dank für diese Info.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Genau so, wie Du es nach dem Polizeibericht schilderst, habe ich es mir schon gedacht, habe ich es vermutet. Und genau so habe ich auch in Gesprächen argumentiert.

Schade, dass gestern in der Presse (MAZ) etwas anderes stand. Entweder kannte man den Polizeibericht nicht, oder, was ich vermute, wollte man nicht entsprechend berichten (kennt man ja von den Medien nicht anders).

Ich kenne es von meinen Eltern, von meinen Schwiegereltern und habe es selbst praktiziert - der "Neuankömmling" darf vom Hund "begutachtet", beschnüffelt, ja, und auch abgeschleckt werden (es gibt ja Wasser zum abwaschen hinterher) - und gut wars immer, es gab nie Probleme. D.h. aber nicht, dass die Kinder jemals allein mit den Hunden gelassen wurden. Ach ja, und aufgeregt war mein Hund auch immer, wenn einer meiner 3 damals noch kleinen Söhne weinte. Er kam sofort zu einem von uns, um uns aufmerksam zu machen, da wir (in seinen Augen) wohl nicht schnell genug waren.
Meine Schwiegermutter erzählt noch heute (mit 91 Jahren), wie gut ihr Morchen auf ihre älteste Tochter, die im Krieg geboren wurde, aufgepasst hat. Die Hündin hat stundenlang vor dem Kinderwagen gelegen, aufgepasst und absolut keinen ihr Unbekannten an den Kinderwagen rangelassen. Selbst später als ihre Tochter, meine älteste Schwägerin, dann zur Schule kam, ist die Hündin ihr nicht von der Seite gewichen, hat gewartet bis die Schule aus war, und hat sie auf Schritt und Tritt begleitet - gut, das ist inzwischen 67 jahre her, und heute wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellbar. Schulen sind ja heute auch nicht mehr im Dorfe, und jeder unangeleinte Hund ist ja die größte Gefahr für die Allgemeinheit .

Last edited by timber-der-wolf; 29-04-2010 at 09:37.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote