Quote:
Originally Posted by hanninadina
Kein Hund tötet gezielt einen Menschen, außer den im Schutzhundtraining im weitesten Sinne angelernten Verhalten.
|
Wäre es ausnahmsweise mal möglich das du in Anbetracht eines so tragischen Themas, mal Das schreibst wovon du wirklich Ahnung hast .......Schutztraining und Menschen töten - jetzt spinnst du doch völlig .....
He ihr Superschlauen wer von euch weiß wirklich wie der Hund gehalten worden ist, und was ich auch für wichtig halte ,Norbert hat es angeschnitten, wie wurde verpaart. Leider gibt es ja hier auch solche Experten die sich einen scheiß um Inzucht kümmern oder passt der Rüde zu der Hündin ..... auch das kann ein Punkt sein.
Und Christian, deine Theorien mit den nordischen Hunden in den USA sind doch totaler Blödsinn, da dort die Haltung und Handhabung eine vollkommen andere ist als hier in D. Es reicht eben nicht einmal nach Kanada zu fliegen um dann zu wissen was wie läuft. Wenn du so bewandert bist was die Staaten betrifft solltest du auch wissen das bestimmte Bevölkerungsschichten auch bestimmte Rassen dort bevorzugen, weil sie dort wo sie leben einen Zweck, wenn auch erbärmlich erfüllen sollen, (wie z.B. der Pit Bull in den Schwarzenvierteln). Aber wesentlich ist die Haltung und die Einstellung der Besitzer zu ihren Hunden und was auch zählt ist , das die USA ein zusammengewürfelter Haufen von Nationen ist die auch unterschiedliche Ansichten zum "Nutztier" Hund haben. Und Tierschutzpolizei gibt es eben nicht in allen Bundesstaaten und auch nicht schon von Anfang an.
Die Regelungen in D sind komplett anders in den einzelnen Bereichen.
Also vergleiche Äpfel mit Äpfeln und nicht Birnen mit Äpfeln......