View Single Post
Old 10-04-2010, 22:00   #54
AC-Wolves
Junior Member

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Arthur, Pavel hat es gut beschrieben, einen TWH musst du immer im Auge behalten in der Stadt/Kaufhaus pp. Meine fahren Fahrstuhl, machen einfach alles mit. Aber natürlich habe ich sie immer im Auge. Zu 99% passiert auch nichts. Aber 1 % Hund kommt dann und wann doch mal. Und da muss man die Leine immer schön fest im Griff haben. Oder in meiner Lieblingsbar, wo auch Hunde erwünscht sind - bekommen immer ein Lekkerli und Wassernapf - sitze ich immer so an der Bar, dass wenn andere Hundehalter rein kommen, uns gleich sehen können. Myla und Tala fahren dann, wenn sie den anderen Hund wahr genommen haben, hoch grollen den kurz an, dann kommt ein scharfes "aus" oder "lass es" und dann war es das auch. Und sie legen sich wieder ruhig an den Tresen oder "... in den Weg...". Die anderen Hundehalter bleiben dann meist vorne an der Bar stehen.

Kurz und gut, nebenbei geht nicht, nicht mal beim Biertrinken.

Liest Anuk überhaupt noch mit, bei soviel Helden hier...

christian
Hallo Christian,

ja ok aber das mache ich eh schon bei meinem Husky. der will zwar nicht kämpfen aber der will immer mit aller Power die er hat (der kann richtig gut ziehen) zu dem anderen Hund egal ob der ihm gut oder schlecht gesonnen ist.... und da kann ich dann mit "sitz" und "nein" das ganze unterbinden.

von dem her hab ich was das thema wachsamkeit beim gassi oder kaufhaus angeht schon erfahrung.

Arthur
AC-Wolves jest offline   Reply With Quote