He Diana
ich will euch nichts vorwerfen, aber fakt ist nun mal das der TWH einen Tuch intelligenter ist als manch anderer Hund und von daher auch nicht so viele Übungen absolvieren muss um zu funktionieren. ich habe das beispiel mit Blaide wirklich nur als Beispiel angeführt ohne dich oder deine blaide zu verunglimpfen. Du bist kompetent und dein Hund schon in Ordnung,aber die Erwartungen und der Ehrgeiz bei einigen Leuten können auch dazu führen das eben der Hund überfordert wird in einem Alter wo es eben noch sehr viel Schaden anrichten kann und der Welpe es nicht verarbeitet.
Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen das es in 80% aller Fälle an der Erziehung und dem Umgang mit dem Hunden liegt.
Die Eigenschaftsbeschreibung des TWH von einigen Menschen hier sind nat. wieder verallgemeinert und aus subjektiver Unfähigkeit heraus geschrieben. Ist schon geil was der "Hybriden Papst" so von sich gibt .......
Quote:
Torsten, man, das war aber nicht fair, dass du dogsnoppy hier so angehst. Sie hat einfach Rat gesucht. Bei einem TWH ist das in der Tat gefährlich, man denkt, der Welpe/Junghund/Hund ist nicht genug ausgelastet, also mehr und mehr und mehr. Die Spirale dreht sich.
|
He das solltest du ruhig mir überlassen was fair ist und was nicht...... Diana weiß wie ich es meinte und andererseits wollte ich auch mal verdeutlichen das ein Hund es einem nicht vergisst wenn man ihm nicht richtig behandelt oder eben händelt. Blaide ist jetzt weit über ein Jahr und eine fantastisch gut erzogenen Hündin, weil Diana im Gegensatz zu einigen unverbesserlichen Menschen eben nicht das Märchen TWH lebt sondern ihren HUND richtig erzogen hat ja auch mit Tips und Hilfe von ihrem Züchter.
Und man soll doch hier seine Erfahrungen schreiben .......machst du doch auch so - oder sind es doch Märchen was wir hier von uns geben sollten ?
Du kannst ihn am Kragen packen und auf den Boden drücken...
So was würde ich persönlich nicht anwenden, aus dem einfachen Grund, dass der Hund sich das möglicherweise nicht so ohne Weiteres gefallen lässt! Und sollte er sich wehren und "gewinnen" kann das üble Folgen haben und böse enden!
Genau, dem kann ich mich nur anschließen ...... es soll ja auch Rüden geben die nicht nur mit anderen Rüden kämpfen wollen .....