View Single Post
Old 09-04-2010, 16:47   #28
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Anuk!
Glaube nicht, das das Verhalten Deines Hundes mit Testesteronreduzierung geändert werden kann. Testesteron hat nichts mit Dominanz zu tun. Sondern mit dem Wesen des Lebewesens. Wäre Dominanz mit Testesteron verbunden, dann müsste jeder Kastrat unterwürfig sein. Es gibt aber auch sehr dominante Kastraten.


Dein Hund hat schlechte Erfahrungen mit den agressiven Fußhupen gemacht. Sie sind für ihn gefährlich und müssen aus seiner Sicht logischerweise bekämpft werden. Angriff ist die beste Verteidigung. Kennt doch jeder. Warum sollten irgendwelche pflanzlichen Drogen daran etwas ändern? Gut Du kannst Deinen Hund Hashkekse backen und ihm jeden Tag einen geben. Dann macht er genauso "peace" wie ein Rastaman und bekommt eigendlich nichts auf die Reihe, weil er den ganzen Tag high ist. Ob er sich dann trotzdem von einer Fußhupe angreifen lässt, ohne sich zu Verteidigen seht auf einen anderen Blatt.

Du kannst mir glauben, ich habe Deine Probleme auch gehabt und teilweise noch, mit allen Anfeindungen der anderen Hundehalter. Denn kleine Hunde sind ja nur frech und grosse Hunde gefährlich und agressiv. Mit diesen unhaltbaren, unrichtigen und falsch interpretierten Einstellungen musst Du genauso leben, wie mit den anderen Unsinn unserer kranken Gesellschaft. Schaff Dir ein dickes Fell an, werde bei Anfeindungen nicht agressiv (schadet nur Deinen Hund, denn Agressivität erzeugt Agressivität). Bleibe soverän und gelassen, dann wird auch Dein Hund ruhiger. Ganz ohne Mittelchen. Vergesse nie! Deine Emotionen spiegeln sich auf Deinen Hund und lassen ihn reagieren. Bekommst Du schon einen halben Herzinfarkt wenn Du einen kleinen Hund siehst. Denkt Dein Hund, Gefahr in Verzug. Arbeite an Dir und mit Deinen Hund am Gehorsam, dann wird das schon. Nur leider nicht Morgen und auch nicht Übermorgen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote