View Single Post
Old 09-04-2010, 11:07   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es geht doch darum, dass man aus den schlechten Erfahrungen, die man gemacht hat, lernen kann. Wenn schon nicht selbst, dann doch andere. Und es fällt eben auf, dass wenn eine Hündin 2-3 Mal bei allen Kniebeugen, die gemacht werden, nicht aufnimmt, dann im 3-4 Anlauf es endlich klappt, dann nur 2 Welpen kommen, die dann auch noch nicht durchkommen. Im Grunde hätte man meiner Meinung nach, schon nach dem ersten spätestens zweiten vergeblichen Versuch der Deckung, es lassen sollen. Dann hätte man sich viel Kummer erspart.

Das ist für mich experementieren auf Kosten der Tiere!

Mein Wurf? Welchen meinst du, den 2008, wo ich 8 gesunde Welpen hatte, die mit 8 Wochen bei Abgaben zwischen 8 und 8,6 kg gewogen haben und wo jetzt selbst die kleinste Hündin 68 cm in der Schulter ist und die Große 70 cm misst? In meinem blog könnt ihr euch doch über die Sozialverträglichkeit usw. der Welpen bestens informieren.

Und Tina, bitte vergiss doch eins nicht, es sind genau diejenigen, die hier anderen oftmals "schlaue" Tips gegeben haben, denen das widerfährt. Man sollte dann doch auch den Mut haben, sein Züchterverhalten zu erklären.

Traurig ist das alle Mal, wenn Welpen nicht durchkommen. Aber man muss auch mal akzeptieren, das man bei allem theoretischen Wissen manche Sachen nicht erzwingen kann.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote