Ja wir wissen ja jetzt wie toll alle die sind die ihre Hunde schon getestet haben, können wir auch mal wieder von anderen Dingen reden? Denn ob ihr es glaubt oder nicht der TWH hat noch wesentlich mehr Probleme als nur die beiden die hier so in aller Munde sind. Ich würde vor schlagen das wir mal ein par Orden verteilen an die ersten 10 die ihre Hunde testen lassen ..... dann rufen wir alle noch,:" sie sind der Meinung das war Spitze". Und Alle freuen sich ......
Was ist mit Epilepsie , mit Herzproblemen mit zu hoher Inzucht ect. ect. ? Seit diese Meike die Test rauf beschwört wird von so was nicht mehr geredet, aber es ist genau so existent und war schon früher existent. Und wie viele Züchter haben sich zu den Dingen bekannt geschweige denn Hunde aus der Zucht genommen die es hatten. Sicher ein geringer Teil und so wir des mit dem Test auch laufen, ich sagte es doch schon mal , so lange nicht Alle mitmachen macht es nur bedingt Sinn. Und ich frage mich auch immer wieder wieso ist der TWH als so junge Rasse schon so am Arsch, ich gehe einen Schritt weiter und behaupte das einige Dinge so hätten nicht sein brauchen wenn gewisse Idioten(auch Schweizer) die Finger von den Slowaken und ihren Hunden gelassen hätten nach Öffnung der Grenze, denn damals war man ja der Meinung das man diese Rasse nicht züchten sollte oder kann, gelle. Tatti dein Beispiel ist eines aber machen andere Züchter/ Besitzer es auch so ?
Das Eigenartige hier ist doch das wenn die richtigen Menschen was sagen ist es ok , wenn die falschen Menschen das selbe sagen ist es eben nicht ok. Wie Koboldine in einem anderen Thread sagte , es menschelt sehr beim TWH, Christian sprach auch in einem anderen Thread Würfe an die er nicht näher bezeichnet hat, aber de meisten wissen wen und was er meint, die Natur rächt sich eben gegen Alles wo wir drin rum fingern, weil wir eben nicht auf Galapagos sind hier.
So und jetzt noch für die aus der Sonderschule oder die offen nicht an einen heran treten (wer hinter meinen Rücken spricht unterhält sich mit meinem Arsch ) : ich habe mit dem Beitrag mich auch nicht gegen die Tests ausgesprochen, im Gegenteil ich finde die schon wichtig aber ...... ihr kennt meine Meinung. Und was ich vor allem auch wichtig finde ist, sich nicht zu sehr in Richtung zu verlaufen, der TWH hat wesentlich mehr Probleme als den Zwergenwuchs .......
Es ist schon geil zu sehen das sich auch bei uns das Selbe abspielt wie bei anderen Rassen , da haben wir die Gurus die gern das Sagen haben möchten und wissenschaftlich den Dreck begründen den sie vielleicht mit verursacht haben, sich aber hinstellen als ob sie der so gesunden Rasse das ersparen wollen was andere Rassen auf die Population hin gesehen ja so gar nicht haben ..... Es gibt ja sogar Züchter di eihren Interessenten doch tatsächlich was von dem ach so gesunden hund TWH erzählen und dabei andere Rassen die weit weniger Probleme haben runter machen, das nenne ich doch ehrliche Aufklärung. Von Verpaarungen die so abgehen mal ganz zu schweigen ........ Im Zirkus Ronkalli kann es nicht besser sein.
Last edited by Torsten; 31-03-2010 at 21:43.
|