@ Norbert
Quote:
Das Problem ist, das sich hier in den verschiedenen Themen leider oftmals Leute zu Themen äußern, die sie nicht verstehen (oder verstehen wollen) und von denen sie schlichtweg keine Ahnung haben. Und dann wird polemisiert.
|
Ja, das stimmt schon, nur, solche Leute wirst du auch in anderen Foren finden. Klar, kann das ganz schön mühsam sein - wie ich auch selber schon feststellen musste. Nur - solange der Ton stimmt, kann ich das irgendwo auch noch tolerieren - auch wenn es manchmal nervt. Auf der anderen Seite kann ich solche Beiträge auch problemlos überspringen und/oder ignorieren - mit der Zeit weisst du, wie ernst du was von wem nehmen kannst.

Schlimm finde ich es eigentlich nur dann, wenn Beiträge andere gefährden...

Ansonsten: Keep Cool
Quote:
Warum der VDH es nicht gestattet, mehrere Rassen gleichzeitig zu züchten, so wie es Frau Böhme tut, weis ich auch nicht. Es ist aber offensichtlich so.
|
Ups, das habe ich wohl falsch verstanden - ich dachte, es ginge um eine Rasse züchten - und andere Rassen halten...
Aber zum Thema mehrere Rassen gleichzeitig züchten - da stellt sich bei mir die Frage, warum züchtet jemand mehrere Rassen gleichzeitig und warum konzentriert sich dieser Züchter nicht auf eine Rasse, wie viele andere auch? Wie seriös ist ein Züchter, der mehrere Rassen gleichzeitig züchtet - geht da nicht Qualität verloren? Welche Rolle spielt hier schlussendlich das liebe Geld??? Ich frage mich, ob ich (persönlich) bei einem Züchter, der mehrere Rassen züchtet, einen Welpen kaufen würde...
Petra