View Single Post
Old 27-04-2005, 10:26   #19
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Default Re: Züchterliste, VDH-FCI

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Auch andere Rassehundeverbände in Deutschland züchten nach FCI-Richtlinie und das sehr verantwortungsvoll, nur erkennt das der VDH in seiner Allmacht nicht an. Und das ist typisch deutsch, das gibt es, auch bei Euch, Gott sei Dank nicht.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich verstehe wirklich garnicht, was an Deutschland so anders ist...

Nicht VDH ist an diese Situation schuld - FCI arbeitet nur mit EINEM Hundeverband pro Staat. Und weil in Deutschland VDH von FCI anerkannt wird, haben andere Hundeverbände keine Chance....
....
Hallo Margo,

der VDH brauchte die anderen Rassehundeverbände nur anerkennen (bzw. als Mitglied aufnehmen), einschließlich, und das ist das wichtigste, die Zuchtbücher der anderen Rassehundeverbände anerkennen und entsprechende FCI-Papiere (zu vertretbaren nachvollziehbaren Preisen) ausstellen. Aber da es ums Geld geht, wird das verweigert!

PS: Die DC 1879 eV. hat im übrigen gegen die FCI Reglung, dass nur 1 Verband pro Land vertreten sein darf, bei dem entsprechenden Gremium der EU Beschwerde eingelegt. Ich kann nur hoffen, dass die DC national, wie international, Erfolg haben wird, wenn es denn auch noch eine Zeit dauern wird.

LG, Norbert