View Single Post
Old 19-04-2005, 10:25   #51
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Zu Torsten:
Quote:
Theorie ist die Basis. Ohne Theorie keine Praxis. Oder fährst du etwa Auto ohne theoretische Prüfung? Die Theorie braucht da auch keiner, eigentlich.
Antwort : Willst du Rea die Prüfung abnehmen ? Theorie bringt doch nur was , wenn man sie in der Praxis richtig anwenden kann , das heißt es sollte einem jemand zeigen wei es in der Praxis richtig geht . Bei der Fahrschule folgt das praktische Fahren mit dem Fahrlehrer oder warst du Autodidakt ? Also nicht nur Tips geben , sondern auch vor Ort helfen und koregieren . Theoretisch ist so manches machbar aber in der Praaxis sieht alles anderst aus .

Quote:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich hatte mich eigentlich gefreut, trotz des Zoffs von vor vielen Monaten, dass du wieder schreibst. Aber ich weiß nicht, warum du mich so angreifen musst? Was hat mein Engagement hier mit meiner Arbeit zu tun? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass tief in dir drin ein Problem Ost-West besteht, das du auf meinem Rücken austrägst. Wenn die Zitate von Günther Bloch Grütze sind, dann tust du mir nur Leid, weil du dann ein Ignorant bist!
Antwort : ich habe kein Problem mit Ost - West sondern nur mit dem Mist was du schreibst oder sagen wir besser nicht Mist was du schreibst sondern wie du den Leuten deine Theorien verklickern willst .
Sicher werde ich mich hüten zu sagen das Bloch keine Ahnung hat - aber auch ehr steht nicht neben dir und vermittelt dir seine Erkenntnisse mit den Wölfen und Hunden in der Praxis. Du liest das wie jeder Andere was er schreibt , und verarbeitest das im subjektive Sinn für dich und deine Hunde , wie du es umsetzt ist dann deiner Itelligenz und Auffssungsgabe überlassen .Dann kommt noch der Charakter des Hundes hinzu ( denn nicht alle von der gleichen Rasse verhalten sich charakterlich auch gleich ) sicher im Groben schon aber wie sieht es konkret aus .Das hängt doch auch sehr davon ab , welches Verhältnis hast du zu deinem Hund und umgekehrt .
Aus diesem Grund ( in Bezug auf Rea ) kann man da nicht pauschal urteilen , Rea hat nie etwas zu dem Verhältnis ihres Hundes gesagt - du weißt nur das er sie gebissen hat - und fängst mit Tips an die eventuell mehr Schaden machen können als zu helfen .
Ich sage es noch einmal - diese Sache kann nur vor Ort durch einen erfahrenen Hundetrainer ( z.B.M.Eichhorn ) der sich mit den Hunden auskennt in Zusammenwiken mit Rea und ihrem Hund terapiert werden .
Ein Fehler an einem Fahrzeug kann ich unter Angaben der Syntome vieleicht aus der Ferne durch Tips reparieren lassen aber doch kein Lebewesen .

Meine herzlichsten Grüße vom Ost - West Syntrom

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote