Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Wenn jemand Hilfe sucht von Leuten die Erfahrung mit TWHs haben und dann den tip bekommt, suche dir einen kompetenten Rat und diese Person sagt, ich bekomme den in den nächsten 5 wochen nicht, dann finde ich schon, dass wenn ich helfen kann, ich dies versuche! Ich habe es schon oben geschrieben, mit der "Ich steck den Kopf in den Sand" Mentalität habe ich nichts am Hut.
|
Antwort: Siehst du und aus diesem Grund habe ich auf Eichhorns verwiesen , da sie 1. TWH`s haben 2.Micha ein Hundetrainer ist der mit TWH`s arbeitet ( nicht ausschließlich ) 3.da Eichhorns erreichbar sind für Rea und 4.da sie konstruktive Tips geben können und mit Rea etwas vereinbaren können um ihr und ihren Hund zu helfen . Und nix mit Tips von jeden der was zu sagen hat - das bringt nur unnötige Verwirrung !!!

Und zu guter Letzt die falsche Behandlung , was dann passieren kann muß ich dir wohl nicht sagen .....
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Und jeder wird doch wohl seine Erfahrungen gemacht haben und zwar jeder unterschiedliche. Wenn nun ein paar hier schildern, was sie erlebt haben, so wie Ralf z.B., dann hilft Rea vielleicht zu erkennen, warum es soweit gekommen ist. Weiter kann sie sich ein Bild machen, ob es möglicherweise einen Sinn macht so oder anders zu verfahren.
|
Antwort : genau , sie sollte alles mal ausprobieren ..... mal sehen wie lange der Hund das mit macht ? du Genie !!!!!
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Wenn ich jedoch nur den Tip bekomme such dir einen Hundetrainer, bitte schön, was soll sie denn damit anfangen?
|
Antwort : es wurde von mir u.a. auf Eichhorns ganz konkret verwiesen und Micha hat sich auch schon zum Thema gemeldet ( und nicht such dir irgend einen Hundetrainer )Ließ bitte richtig und vertreh mir nicht die Worte , du bist hier nicht im Gerichtssaal und ich nicht dein Klient !!!!
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Hilfreich wäre es doch da zumindest Leute die mit TWHs oder ähnlichen Typen Erfahrung haben zu nennen. Pauschaler geht es doch nicht als auf einen Hundetrainer zu verweisen. Weißt du eigentlich, wie viele es davon gibt? Die sprießen doch wie das Gras aus der ERde. Wenn du die fragst, was ihre Grundlage und Ausbildung ist, dann verweisen sie auf ihren Labbie den sie ausgebildet haben. Das ist jetzt übertrieben, aber so in die Richtung geht es doch.
|
Antwort .BLA BLA BLA - reine Verteidigung um nicht zu geben zu müssen das du auch mal unrecht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Und wenn ich theoretische Ausführungen mache, was meinst du damit eigentlich?, weil ich aus einem Buch von Günther Bloch zitiere, der so ziemlich der einzige in Deutschland ist (wo Erik Zimen nicht mehr da ist), der aus eigene Beobachtungen von Wölfen in Kanada, den Hunden auf seiner Hundefarmeifel, den aktuell Straßenhunden von Italien usw. usw. seine Erfahrung hat und diese umsetzt und anwendet und damit Erfogle erzielt, soll das dann theoretisch sein?
|
Antwort : Zitate sind immer Theorie , zu mindest so lange bis sie in die Praxis umgesetzt sind - das solltest du als Anwalt aber wissen oder sind bei dir schon Straftäter die ein Verbrechen zitieren und es aber nicht ausführen ..... na ja ist schon ok Alter !!!!!!
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Ich erziehe und bilde meine Hunde im wesentlichen nach seinen Tips aus. Und es ist erfolgreich. Also ist deine bloße Behauptung, ich wäre Theoretiker, doch wohl überzogen.
|
Antwort . Auch das ist eine Rechtvertigung - und ließ doch mal ein par andere Beiträge von dir , in denen hast du für jeden den sogenannten richtigen Tip egal in welcher Beziehung und nicht nur von Bloch .... bist eben ganz schön belesen ! Im übrigen habe ich das Buch auch , genau wie viele andere hier - es geht darin auch um verschiedene Verhaltensweisen der einzelnen Rassen in Bezug auf den Wolf - aber ich zitiere nicht daraus und erziehe meine Hunde nicht danach , denn Bloch ist nicht bei mir und kann mir nicht helfen wenn ich einen Erziehungsfehler mache , weil ich seine Ausführungen subjektiv interprätiere und er vieleicht etwas anderes meint als ich es verstehe !!!!
Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Es wäre z.B. auch hilfreich, wenn du Torsten, Rea mal von deinen Erlebnissen mit deinem 1 1/2 jährigen Rüden berichtest und nicht nur schreibst, du warst teilweise am Rande der Verzweifelung. Da wäre anderen sicherlich mehr geholfen, wenn du dieser Aussage auch Inhalte gibst.
|
Antwort : Zum einen mein Rüde ist 1Jahr und 8 Monate also hat er schon für zwei Monate mehr Erfahrung als du ihm zu gestehst , zum anderen habe ich schon einiges in anderen Beiträgen zu meinen Methoden geschrieben - im Gegensatz zu anderen Leuten muß ich nicht permanennt immer das Selbe schreiben nur um zu zeigen das ich da bin und um Bestätigung zu bekommen ........
Am Rande der Verzweiflung war ich wegen des Verhaltens der TWH`s - es ist schon eine Umstellung zu anderen Hunden gewesen . Im übrigen bin ich es schon wieder , du Schlaumeier da ich ja wie du weißt auch noch eine Hündin habe , die nun wieder ganz anderst ist als mein Rüde . Aber beißen wird mich wohl keiner meiner Hunde , weil ich nicht experimentiere und auf alles und Jeden höre bei der Erziehung , der Beiden .
Und Tschüß