Hallo
ich habe mal so ein wenig die Beiträge verfolgt und festgestellt das eine Menge Blödsinn dabei ist . Arbeitest du mit dem Hund ? Wenn meiner spinnt mache ich Unterordnung mit ihm ( aber nicht spielerisch ) Zum anderen , wenn dein Rüde einmal gemerkt hat das er die überlegen ist sieht es schlecht aus das zu koregieren - weil dir mit Sicherheit der Vorfall im Hinterkopf schwebt und du so mit Angst hast . Angst ist aber leider kein guter Ratgeber ! Ich weiß nicht was du für ein Verhältnis zu deinem Hund hast , aber mit Sicherheit hat er dich nicht ohne Grund angegriffen, du mußt inn der Erziehung schon Fehler gemacht haben oder ihn zu sehr vermenschlicht haben , das heißt du hast ihn einen Status eingeräumt der ihm nicht zu steht .
Was du jetzt brauchst ist wirklich ein erfahrenen Hundetrainer der das mit dir gemeinsam koregiert - und das geht nun mal nicht in vier Wochen .Such dir einen seriösen Trainer ( denn viele Köche verderben den Brei ) und hör nicht auf zu viele Meinungen - man ist dann leicht versucht alle aus zu probieren und der Hund wird dann noch mehr versaut. Wende dich an einen ( z.B.Eichhorns - die haben solche Hunde ) und arbeite mit denen - natürlich mußt du sicher auch an dir arbeiten , aber das wird dir der Trainer dann schon sagen wie und was .
Ich halte es auch für keine gute Idee an einem Treffen mit anderen Hunden teilzunehmen , wenn dein Hund noch "terapiert " ist . Ein Züchter hat zwar Ahnung von der Rasse und kann sicher erst mal einiges bewirken ( aber kennt er auch den Charakter deines Hundes ?) wie soll dein Hund erzogen werden wenn er durch andere Hunde abgelenkt wird ? Oder es zu einer Beiserei kommt bei der er wieder ein Erfolgserlebniss hat oder eine Niederlage einstekken muss .
Das kann sich dann psychisch auf deinen Hund auswirken und die Sache erschweren . Ferndiagnosen können hier nicht helfen ( auch nicht Hanibannys kluges Gerede oder dessen Vorschläge - hat selber erst einen Junghund und berichtet nur aus der Theorie heraus ) ! Wie gesagt nimm dir die Zeit und wende dich an Eichhorns !!!
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!
Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
|