View Single Post
Old 08-04-2005, 01:15   #6
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Naja, ich bin ja nun noch nicht so lange in diesem Forum dabei. Aber ehrlich gesagt, was mir damals als erstes aufgefallen ist, als ich mich die ersten Male im Forum bewegt habe, waren diese Streitereien, dieses sich gegenseitig anpöbeln und beschimpfen und die zum Teil recht niveaulose und beleidigende Wortwahl.

Ich persönlich kann darüber nur den Kopf schütteln. Man bedenke jedoch: Dies ist ein öffentliches Forum, in das jeder hineinschauen kann! Welch guten Eindruck gewinnt der Leser - und Wolfshunde-Interessierte - der hier "schnuppern" kommt...

Inzwischen habe auch ich mich (leider) schon fast an den Ton einiger Leute gewöhnt, und trotzdem finde ich es traurig und oftmals einfach nur lächerlich. Vor allem sollten die Schreiber auch bedenken: was sie schreiben und wie sie es schreiben fällt auf sie als Mensch (und Züchter) zurück!

Wie ich bereits einmal geschrieben habe - finde ich das sehr schade für ein eigentlich interessantes und wertvolles "Fach"Forum, in dem eigentlich Themen diskutiert, Meinungen ausgetauscht und gegenseitig Unterstützung geboten werden sollte.
Dies vor vor allem auch, weil diese "Unart" dem Ruf des Forums unheimlich schadet: es ist nach aussen - sogar bei Nichtmitgliedern und solchen, die noch nie im Forum waren(!) - bekannt als Forum "in dem sich die Teilnehmer auf kindergartenniveau gegenseitig die Köpfe einschlagen". Darauf kann man wirklich stolz sein!

Auch ich bewege mich in verschiedenen (Hunde-)Foren, wie auch hier im englisch-sprachigen Bereich, aber ganz ehrlich gesagt - kenne ich so etwas von keinem anderen Forum. Natürlich sind auch dort die Teilnehmer nicht immer einer Meinung - das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache - aber es wird auf möglichst sachlicher Basis diskutiert, aber persönliche Streitereien und Pöbeleien (vor allem in dem Ausmass) gibt es nicht!

In der Hoffnung auf bessere Zeiten ...
Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote