Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Weil ich eigentlich Mijkes Texte übersetzt habe und Mijkes drittes Post eine Antwort auf elf war. Der wiederum die Statistik zum DSH aufgeführt hat.
|
Hallo - hm, ich denke mal - Michael,
was die Statistik vom DSH angeht.... sie ist für mich nicht wirklich von weitreichender Aussage, denn der heutige TWH / DSH weisen doch recht deutliche Unterschiede auf.
Vom Prinzip finde ich es gut, dass solche Tests gemacht werden können, denn dass man Leiden verhindern/stark eingrenzen kann - so man als Züchter Konsequenzen aus den Ergebnissen zieht - ist immer gut.
Quote:
Ich habe heute den ganzen Tag Kurse in der Hundeschule bzw. Training mit meinem eigenen Hund und habe zwischendrin schnell übersetzt. Aber Du hast recht er sollte dabei sein.
|
Um so schöner, dass Du dir gestern schon die Mühe gemacht hast. Toll, dass Deine Hundeschule gut läuft.
Quote:
Solowolfs Beiträge (es wurden mehrere gelöscht) haben zum eigentlichen Thema nichts beizutragen.
|
Ja, ich habe schon gesehen, dass es hier mindestens zwei wenn nicht sogar drei Klassen-Gesellschaft gibt. Nun...wer immer die Weisheit hat zu entscheiden, ob ein Beitrag Bestand hat oder nicht... für mich wäre das kein Job.
Quote:
Mijke hat prinzipiell denke ich auch nichts dagegen wenn jemand anderes übersetzt. 
|
Ich hatte schon ein zwei Mal darüber nachgedacht, bin allerdings von ab, weil es doch arg unhöflich ist, einfach so herein zu platzen und ungefragt so etwes zu tun. Mein anderer Gedanke war, dass eigentlich die meisten heute der englischen Sprache mächtig sind, und dann wäre es doch wieder unhöflich... Aber sicher, jetzt weiß ich ja, dass einige über Übersetzungen ganz froh sind, wenn mir da was auffällt, was ich hier diskutieren möchte, übersetze ich es halt.
Viel Spaß noch auf dem Platz
LG
koboldine