View Single Post
Old 30-01-2010, 17:06   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Für die, denen Informationen wichtiger sind als ihr eigenes Süppchen:
das sagt genau der Richtige .....

Quote:
Sowas ist auch geplannt. Seit Jahren werden alle Testergebnisse (Herz, Augen, HD, ED, DNA, Zwerg, DM). In der neuen Datenbank werden sie auch für alle Benutzer zuganglich.
Entschuldige, aber das würde voraussetzen das sich alle aber auch alle Züchter daran beteiligen und da sehe ich doch schon wieder ein Problem. Zum anderen sehe ich ein Problem darin das eben alle Züchter auch so ehrlich und offen sind und auch danach handeln wenn es aufgetreten ist - wer sagt denn das e snicht auch sein kann (wi esicher auch schon in der Vergangenheit) das sich Leute nach außen so präsentieren und nach innen aber genau das machen was der Herr weiter oben anderen unterstellt, nämlich ihr eigenes Süppchen kochen ! Und das wird mit Sicherheit so kommen, ich denke das es doch schon da war in anderen Bereichen ......

Quote:
Es werden in Zukunft noch mehr Erkranungen (und Tests dafür) auftauchen.
Sag ich doch, das wird kein Ende nehmen (grenzt ja schon an das Münchhausen Stellvertretersyndrom)
Erst wenn eine Institution eindeutige Vorgaben zur Zucht festlegt an die sich die Züchter zu halten haben, erst dann kann man in etwa sagen das es einen Erfolg haben wird ...... alles Andere ist auf Vertrauens und ethnischer Basis wo es den einzelnen Züchtern und Besitzern frei gestellt ist und so mit nur bedingt den Erfolg verspricht den hier die Hobbyveterinäre so anpreisen ........
Der Wille des Handelns und dessen Ausführung ist eine Sache, der Wille der Ehrlichkeit eine andere .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote