View Single Post
Old 03-04-2005, 16:52   #36
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich selbst hatte ja - wie Du weißt - 20 Jahre Hunde-Erfahrung, und mußte völlig neu lernen...
Es heisst also: jeder, der einem TWH kauft, ist dann Anfänger, egal wievel Jahren Hunde-Erfahrung man hinter sich hat. Man muss sich soweiso umstellen...

Quote:
Originally Posted by citywolf
Auf meine vielleicht etwas provozierende Frage bin ich gekommen, weil ich immer wieder den Eindruck bekomme, dass viele Leute der Ansicht sind, dass man entweder ganz viel Hundeerfahrung braucht oder sich ewig lange vorher mit TWHs auseinandersetzen muss, um mit ihnen zurechtzukommen.
Ich habe es auch schon erlebt. Als ich Bolton gekauft habe, war ich sehr zufrieden mit ihm. Klar, es gab verschiedene Probleme, aber kleinere als ich erwartet habe. Danach habe ich aber der ersten polnischen TWH Besizter kennengelehrt (den ersten TWH hatte er 1969 bekommen). Seine erste Worte waren: "Du wirst mit solchen Hund NIE klarkommen. Du bist zu jung und noch eine Frau dazu." Es sind schon 6 Jahre her. Ich habe ein paar TWH mehr, mit TWH habe ich mehrere Prüfungen bestanden und bin mit diese Rasse sehr zufieden. Jetzt treffe ich manchmal diesem Man, als es versucht seine scheue TWH auf dem Stachelhalsband auf der Ausstellung vorzuführen....

Ich bin auch der Meinung, daß TWH nicht für Jedermann sind. Aber man soll nicht übertreiben. Statt Worte "Du bis für TWH nicht geeignet" soll man die Leute offen und sehr genau über alle Vor- und Nachteile informieren....

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote