Hallo Falco,
Ohne Probleme will ich nicht sagen, dass alles gut gehen soll zwischen Rude/Rude oder Rude/Hundin.
Aber die günstigste von diese zwei ist einfach Rüde/Hündin, genau so wie bei die Menschen.
Läufigkeit ist nur bei diese Rasse einmal pro Jahr, und da sollte man die Massregeln treffen müssen. (4 Wochen Celibat von beiden Seite), dass heisst auch natürlich einzeln Gassie gehen.
Kastrieren ist eine Option oder dass gefällt mir von Rüde Augpunkt nicht so sehr. Es ist aber bei diese Rasse nicht so sichtbar aber einen Rüden ohne ??????? gefällt mir nicht. Anders ist es bei eine Hündin, da sieht man nichts und trotzdem kann man dann auch noch zu Ausstellungen fahren. Rüden werden nicht zugelassen. Wenn eine Hündin geholfen ist, ist auch die Periode von Laufigkeit eliminiert. Dass alles natürlich wenn du nicht die Gedanke hat zu züchten.
Es bildet sich zusammen natürlich ein Pärchen und mit andere Hunden muss dann auch aufpassen. Manchmal geht es ganz gut anders Mal geht es nicht so gut. Vornämlich wenn da einen Rüde ein bisschen zu viel nach die Hündin guckt.
Aber auch Rüde/Rüde kann sehr gut gehen, sehen mal die Familie mit Ghost an von RPaul, aber da sollte die Dominantz sehr deutlich sein
Weiterhin ist es auch einen Geschmacksache, wass möchtest du und da sollte du dich vor einsetzen und dann alles gut gehen.
Viel Glück mit deinen Entscheidung,
Letty Holland
|