View Single Post
Old 02-04-2005, 18:09   #17
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,996
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ich bin nur der Ansicht, dass man 1.einen guten TWH Besitzer nicht daran ausmachen sollte, dass er ewig weit fährt, um zig TWHs kennenzulernen u. sich jahrelang vorher informiert
Stimmt. Man muss nur sicher sein, daß TWH die richtige Rasse sind. Man muss nicht viele Ausstellungen und Zücher besuchen, aber ich empfehle jedem Sommerlager oder TWH-Treffen zu besuchen und die TWH in "Natur" kennenzulernen. Es lohnt sich, bevor man ein Welpe kauft.

Wenn man wirklich ein gute Welpe sucht, dann ist es doch besser die Züchter persönlich kennenzulernen. Was im Internet steht ist doch nicht immer wahr, und was der Züchter schreibt ist auch nicht immer die Wirklichkeit.

Jeder kann ruhig schreiben, daß seine Hunde mehrere Ausstellungserfolge haben, IPO-Prüfung bestanden haben, haben super Charakter, die Welpen werden sehr gut Rudel aufgezogen und der Züchter ist echte Experte, wenn es um diese Rase geht.
Und dann erwartet man eine böse Überaschung, weil die Ausstellungserfolge von Regionalschauen mit 0 Konkurrenten kommen, IPO ist gekauft, die Hunde scheu. Der Züchter hat zwar einem TWH-Rudel, aber jeder Hund sitzt in eigenem Käfig und die Welpen in "Kaninchenstahl" und zwar ohne Mutter, weil die sich gegenüber der Welpen agressiv verhält... Oft kommen dann Probleme mit Gesundheit, weil die Welpen nicht geimpft und nicht etwurmt sind. Und man liest Posts: "Ich habe auf Forum gelesen, die TWH sind geruchlos, aber mein neues Welpen stinkt wie ein Iltis...."

Quote:
Originally Posted by citywolf
und 2.die Hunde als extrem schwierig darstellt, was gewisse Personen hier beides so darstellen.
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit TWH gemacht. Und die enzige "Schädlinge" bei uns sind immer die Welpen. Alles was die TWH eigentlich brauchen ist genug Aktivitäten und Zuwendung. Aber ich verstehe Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und es gibt Personen die auf die Frage um TWH immer "Nie wieder" antworten. Wieso? Weil man nicht immer Glück beim Welpenkauf hatte.
Es ist egal, wenn ich schreiben, daß die TWH-Welpen sehr neugierig sind, wenn jemand ein Welpe aus Zwingerzucht kauft und dann von Anfang an der Problem hat: "Mein Welpe sitzt nur unter dem Bett und hat panische Angst der Wohnzimmer zu verlassen".
Es ist egal, wenn ich schreibe, daß die TWH-Welpen nicht (alles ) zerstören, wenn jemand ein Welpe aus Zwingerzucht kauft und das Welpe bei den neuen Besitzer das ERSTE man in einer Wohnung ist (wo alles so neu ist).
Es ist egal, wenn ich schreibe, daß die TWH-Welpen gegenüber anderen Hunde sich gut verhalten, wenn jemand ein Welpen aus Zwingerzucht kauft und das Welpe erwachsene Hunde angreift, weil sie nie mit anderen Hunde Kontakt hatte...
Es ist egal...... usw.

Wenn ich Geschichte über einige TWH lese, dann überascht micht es auch garnicht, daß man die TWH als schwierig darstellt.... Wir haben bei Bolton auch mehrere Fehler beim Erziehung gemacht. Aber das waren UNSERE Fehler. Wir mussten nicht mit panischen Angst kämpfen, er war zu Hause aufgezogen und kannte schon andere Hunde. Es gibt zwar Probleme, die für TWH "typisch" sind. Aber jeder Rasse hat etwas, worauf man nicht stolz sein kann...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote