Quote:
Originally Posted by Katoro
was genau sagt dieser Satz aus? Heißt das event., daß wenn ein TWH nicht genug ausgelastet ist,er zu einer "Zeitbombe" wird. Doch wie defeniert man "nicht genug gemacht", ehrlich gesagt,ich bin erschrocken.
Würde das bedeuten, daß wenn mein TWH nicht zur Hundeschule geht, was er ja auch nicht macht, da es hier keine solche gibt, er event. irgendwann austickt??? Ich hoffe nicht, wäre jedoch dankbar über Erfahrungen solcher Art.
|
Quote:
Originally Posted by Dajka
Also Barnie ist Hochleistungssportler,da brauchst Du Dir keine Sorgen machen um Deinen Hund,der sollte nur mal lernen,wer das sagen hat.sonst kommen Probleme auf,die nicht so dolle sind.
|
Ah... nicht nur Barnie...

Man hat weniger Probleme mit DSH-ähnlichen TWHs (die auch viele Charaktereigenschafter der DSH besitzen) und zu schweren TWHs (die sich nicht besonders gerne 'bewegen'). Sonst muss man schon darauf aufpasen, weil diese Rasse
sehr aktiv ist. Ich hatte schon mit mehreren "problematischen" TWH zu tun und in 99%

der Grund ist immer gleich: zu wenig Arbeit, zu wenig Bewegung, zu wenig Auslastung. Der 10.000 m2 Garten ist nicht genung - TWH sind keine Zirkuspferde, sie laufen nicht ohne Zweck, ohne Sinn. Unsere TWH haben Auslauf, mehrmals in der Woche machen wir grössere Speziergänge, aber irgendwann kommt der Zeit, daß die Hunde MEHR brauchen. Egal was es ist - Treffen, Training, Ausstellung. Es muss etwas sein, was Abwechslung bringt. Sonnst drehen diese Hunde wirklich um - ich will nicht sagen, daß sie dem Besitzer angreifen werden, oder sowas. Aber sie sind dann wirklich problematisch, gehen auf die Nerven oder haben blöde Ideen...