View Single Post
Old 18-02-2005, 12:45   #15
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

@ Christian

Barnie ist Klasse, das ich sofort mit ihm auf den Platz ging hatte mehrere Gründe.
1. dass er mich als neuen Herrn anerkennt und sieht,dass auch ich mit ihm arbeite

2. er "stand" einige Monate und arbeitete nix. Das galt es zu entschärfen vor allem mit kleinen Kindern...
das ist ungefähr so,wenn Du ein trainiertes Rennpferd / Dressurpferd ein paar Wochen ohne Arbeit in den Stall stellst...setz Dich dann drauf und Dein Chirurg "freut" sich....

Sprich Barnie war gestaut und stand kurz vor der Explosion...
wir waren nun schon ein paar Tage nicht mehr dort,denn der Platz ist zum Sumpf mutiert...Schlittschuhe wären nicht schlecht...

Da ich nun 30ahre! Hundeerfahrung hab Problemhunde inbegriffen,
hätte ich es nicht gewußt,dass man Kinder mit Hunden nicht alleine lassen darf Danke für den Hinweis....

Hunde die ich pflegte oder besass:
1.Königspudel-Cocker-Mix -sehr ausgeprägter Jagdtrieb
2. DSH 80!cm Schulterhöhe Jagdtrieb und gut im zusammentreiben der entlaufenen Kaninchen im Garten

3. scharfer schwarzer Schäferhundjagte alles was tierisch war und erlegte alles was kleiner als er war ausser Menschen und kleine Kinder!

4. grauer DSH nur lieb

5. schwarzer Stafford-Labrador Mix verstarb 26.11.04 auch Pittbull-Mix genannt.
Mit 5 aus dem Tierheim bekommen, mochte keine Rüden, wurde abgewöhnt,bis auf Golden-Retriever,die griffen ihn an! konnte später im gemischten Rudel laufen, sehr aktiv und sportlich, unheimlich Kinderliebend (fremde oder eigene) egal was die mit ihm trieben, bis ins hohe Alter-mässiger Jagdtrieb
6. 1997 kaufte ich meinen ersten TW Dajka aus sehr schlechter Haltung mit 8 monaten frei.
Sie war nicht sozialisiert!Problemhund,machte sehr viel arbeit
Charakterlich ist sie ein Lamm und Engel,ich werde sie vermissen!
mässiger Jagdtrieb, lässt sich abrufen! Kinderlieb!Kein Zwingerhund
7.Barnie z Uher wachsam, starker Jagdtrieb,arbeitswütig!
Schmuser, Kein Zwingerhund, Gebrauchshund, sportlich.
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote