Quote:
Originally Posted by Manni
Hi dogsnoopy,
es geht hier meiner Meinung nach nicht um "Unvorhersehbare Unglücksfälle" - und Fehler von großer Tragweite - die können jeden passieren - sondern um lange vorher abzusehende Schicksale von Hunden und Menschen die - warum auch immer - scheinbar überfordert sind. Ob dies in dem konkreten Fall zurtrifft kann ich nicht beurteilen - einiges deutet darauf hin - aber es gibt genug Fälle - meist mit großen, mit einem bestimmten Image belasteten Hunden - auf die das was Thorsten u.a. schreiben zutrifft. Jeder muss selber wissen ob er gemeint ist.
Ob es richtig ist - wenn man einen Problemhund hat - Hilfe anfordert und dann den Hund abgibt und in Urlaub fährt - dann wenn so etwas passiert in Selbstmitleid zerfliesst - das mag jeder selber beurteilen.
|
Ob Sie und was wieviel richtig und falsch gemacht hat, steht hier außer Frage und nicht in Deinem und auch nicht in der meinen Beurteilung.
Ich sage dazu nur, wie schon einmal erwähnt...
"JEDER HUND IST EIN ORIGINAL, BEHANDLE SIE AUCH SO!"
Diese mir unbekannte Hündin ist nun nicht mehr da, und da gebe ich den anderen vollkommen recht, das jetzt auf dem Rücken dieser armen Seele auszutragen, ist einfach würdelos. Wer sie hier am besten gekannt hat und wer nicht,... diejenigen die sie gekannt haben brüsten sich mit dem großen Aufwand welchen sie nach ihrem ableben aufziehen und die anderen erwarten Verständnis fürs Hilfe suchen und ganz toll gekümmert haben... So zumindest mein Gefühl, aber das möchte ich nicht beurteilen.
Wer hier was falsch oder nicht gemacht hat ist doch nun sch... egal, finde es unter aller Sau das jeder Text, der irgendwo einen Ansatz zum nächsten Argumentieren und Diskutieren bietet hier zerflückt und ausgebreitet wird!
Der Verlust eines "Rudelmitgliedes"- Familienmitgliedes" wie auch immer, egal wie groß die Bindung war ist immer schwer, daher lasst sie in Frieden Ruhen!