View Single Post
Old 26-07-2009, 22:00   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich habe mit Frau Schmidt von der TWH Auffangstation telefoniert, ich habe ihr geglaubt, das sie einen Nachruf für den Hund ins Forum setzt , ich kann nichts entdecken.
Quote:
(von wegen Versprechen einlösen).
wenn ich Jemanden was anbiete sehe ich es als solches an, wie du das siehst weiß ich nicht ......... an sonnsten gebe ich dir Recht

Quote:
Und genau das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, dass es hier immer wieder und immer noch nach all den Jahren Züchter gibt, die behaupten, ein TWH sei ein Hund wie jeder andere
Reiß doch deinen Mund nicht immer so weit auf, du bist doch nicht der Maßstab für einen Hundehalter, aber offensichtlich der um Mythen zu schaffen die sicher auch sehr dafür sorgen das Fantasten wie du sich solcher Hunde und noch mehr... bemächtigen
(denn zu legen kann man ja nicht sagen dazu). Der TWH ist kein Allerweltshund aber das ist kein Hund. Offensichtlich hast du es bisher nur mit Pudeln oder so zu tun gehabt. Das der TWH kein Labby ist, dürfte doch wohl Jedem klar sein aber er kann sich sehr wohl mit anderen Rassen messen, nur die sollte man dann auch kennen bevor man sein Mund aufreist.

Quote:
Und derjenige, der sich hier an Torsten - ohne Namen - gewandt hat, nur weil die Gasthündin die eigene "einmal" platt gemacht hat, wird sie gleich wieder zurückgegeben, obwohl die Besitzerin nur kurze Zeit später wieder da gewesen wäre.....?! Diese Frage musst auch du, der hier soooo "wütend" ist, dir auch gefallen lassen, wenn du denn schon meinst, dich hier an alle pauschal zu wenden.
Wie so tust du immer wieder das Selbe, Vorwürfe über Vorwürfe aber kein Verständnis. Kennst du die Lebenssituation der menschen die du immer und immer wieder anpisst? Ich denke wenn die Leute eine Möglichkeit gehabt hätten Elli zu behalten bis die Halterin wieder da ist, hätten sie diese bestimmt auch genutzt ...... entweder bist du wirklich so borniert, das du manche Dinge nicht verstehen kannst oder du musst wieder mal dein Ego befriedigen und der Öffentlichkeit den Strahlemann und Experten vorspielen. Es sit schon sehr erbärmlich was du mal wieder zum Besten gibst.....aber das kennen wir ja von dir zur Genüge.

Quote:
Deshalb wird es keine einheitliche Meinung darüber geben, ob ein TWH ein Hund ist, wie jeder andere!
Ja wie auch, da jeder Mensch andere Ansichten und Einstellungen zu den Dingen hat, und nur weil ein TWH Fenster und Türen öffnen kann weil er es mal gesehen hat macht ihn das noch nicht zum Überflieger.
Wenn ein Mensch damit leben kann das der TWH ihm sein Auto kaputt macht ist es seine Sache und Dummheit , ein Anderer kann eben nicht damit leben und wird etwas dagegen tun.

Quote:
In Deutschland dreht sich alles um´s Geld. Für viele ist das eine lohnende Nebeneinnahme und einige leben sogar ganz davon.
Ja das kann man an bestimmten für die Zucht sinnlosen Würfen sehen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke aber es ist noch ein Phänomen in D, und das ist dieses Eididei Getue was man von Einigen kennt, die meisten Probleme treten doch auf weil man eben den Hund nicht als Das ansieht was er ist, nämlich ein Hund , der ganz unten in der Familienhierarchie stehen sollte und weil man eben den Hund als solches vermenschlicht und nicht von seiner Natur aus geht. Weil man eben mit Wattebällchen in der falschen Situation wirft und Jeden verdammt der es nicht macht, weil er dann zu hart zu seinen Hunden ist aber wenn Diejenigen die solche Leute verdammen dann auch nicht mehr weiter kommen, wird die große Keule gezogen und man fängt mit einem Stachel oder Teletac an, das ist es dann ..... Ich denke das Menschen die mit einem TWH Schwierigkeiten haben, werden auch mit einer Rasse die selben Schwierigkeiten haben die dem TWH ebenbürtig ist ( Herder, Kaukase, Pit Bull ect. ect.) Natürlich dreht sich auch Alles ums Geld, wie du so schön schreibst, das es so ist habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben .....

Quote:
In den Ursprungsländern und in Polen ist das nicht so extrem, dort gibt es noch eine andere Hundehaltermentalität. Dort werden die Hunde oft anders gehalten, behandelt und auch die Akzeptanz unter der Bevölkerung ist eine andere als bei uns. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten tschechischen, slowakischen und polnische Züchter sich gar nicht vorstellen können, was alles für Probleme bei den Besitzern in Deutschland entstehen können und vor allem aus was alles ein Problem gemacht wird.
wahre Worte ......

Quote:
Vom echt wölfischen Wesen über aggressives DSH-Schutzhund-Verhalten bis zum Labby-Charakter.
man höre man höre, aggressives DSH-Schutzhund-Verhalten , was ist denn das ?
Ich kenne Hunde( für die Rasse so wertvoll) die sogar Kinder angehen weil sie im Wesen absolute Scheiße sind und ich kenne Hunde die im Schutz arbeiten und trotzdem im Wesen so stabil sind das man nach dem " Schutz" locker mit ihnen spielen oder alles Mögliche machen kann. Und wer mit einem wesenschwachen Hund trotzdem im Schutz arbeitet, der sollte sich mal fragen wie weit seine Kompetenz in Punkto Hunde reicht.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 26-07-2009 at 22:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote