Hallo Rea,
das bezog sich beim Barnie lediglich darauf,dass er ein halbes Jahr stand und nichts mit ihm gemacht wurde,wo er davor regelmässiges Training hatte und auch Wettkämpfe und Prüfungen.
Schau mal unter Barnie z Uher welche Prüfungen dieser schon Hund hat...
Es ist so ungefähr wie beim Hochleistungspferd,dass stell mal ohne es zu Reiten eine Woche in die Box...eine Bombe wäre noch zu zart...

Rodeo mit Rakete unterm Hintern wär der richtige Ausdruck...also meine ehemalige schulkameradin freut sich immer rieeeesieg,wenn sie solche Turnierpferde mit langer Stehzeit untergejubelt bekommt.Oder Border-Collie dem plötzlich die Herde fehlt,dreht auch hohl...
Also Barnie ist Hochleistungssportler,da brauchst Du Dir keine Sorgen machen um Deinen Hund,der sollte nur mal lernen,wer das sagen hat.sonst kommen Probleme auf,die nicht so dolle sind.
Mit dem Besuch hab ich keine Probleme,mit beiden nicht,ich bin der erste an der Tür,ich mach sie auf,und ich entscheide,wen ich reinlasse,da haben sich meine hunde nicht einzumischen...ausser ich werde bedroht.
nun weisst du was mit zeitbombe gemeint war,er drehte ein wenig hohl und wollte Arbeiten,dass hat er nun und ists zufrieden

Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke