Thread: Ratenzahlung
View Single Post
Old 29-04-2009, 18:50   #23
Anuk
Junior Member

Anuk's Avatar

Irgendwie scheint hier niemand zu lesen, was vorher geschrieben wurde. dass ein hund teuer werden kann in seinem Leben ist ja keine Frage.
Bei mir war das Problme, dass ich die Zeit vor dem Hunekauf absolut kein Geld hatte (wegen Studium und Studiengebühren, die ich ungeplant vorstrecken musste , und die ich säter wiederbekommen habe) Die Geldsituation war absehbar in Besserung begriffen, aber auch meine Zeitsituation absehbar in Verschlechterung ( wo du die zeit für die Hunde her nimmst, astrid, wenn du kleine Kinder daheim hast, ist mir allerdings schleierhaft...uind bei teilzeit bist du wohl auch einen halben Tag weg, sprich nicht bei den Hunden)...wenn ich jetzt noch ein Jahr auf den nächsten Wurf gewartet hätte, wär zwar Geld aber keine Zeit für einen Welpen mehr da gewesen. Davon abgesehen, denke ich , hätte die Züchterin den Welpen vermutlich auch eher an einen Sofortzahler gegeben, wenn einer da gewesen wäre, von daher hat es auch dem Hund eine Vermittlung in höherem Alter erspaart
edit: Ja genau buccaneerroo...zeig mir mal heute den Käufer, der für die nächsten 15 Jahre sicher sein kann, immer jede OP zahlen zu können!!! Konsequenter Weise dürften TWHs von verantwortungsbewussten Züchtern also nur noch an Beamte auf Lebenszeit abgegeben werden!

Last edited by Anuk; 29-04-2009 at 18:53.
Anuk jest offline   Reply With Quote