View Single Post
Old 02-04-2009, 13:09   #36
Julia
Guest

Ich erhielt heute von Norbert folgendes Protestfax, welches er heute an das Ministerium für LUV MeckPomm geschickt hat.
Als Info und für diejenigen die sich dem Protest anschließen wollen:

Quote:
Ministerium für LUV MeckPomm
19061 Schwerin
FAX 0385-588 6032

PROTEST
Mit Erschrecken und großem Bedauern musste ich Ihre Pressemeldung
"Wolfsähnliche Tiere" waren wildernde Schäferhunde" - Nr. 85/09 - 01.04.2009 - LU - Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz zur Kenntnis nehmen. Ich möchte hiermit, auch im Namen entsetzter Hunde- und Wolfhundefreunde meinen ganz entschiedenen Protest zum Ausdruck bringen!
In einer Zeit, wo Sachsen, Brandenburg, Niedersachsen und auch Mecklenburg-Vorpommern wieder "Wolfsland" sind, sollten Abschüsse von angeblich wildernden Hunden der Vergangenheit angehören. Damit wäre jegliche Verwechslungsgefahr zwischen Hunden und Wolf durch Jäger ausgeschlossen.
Einen Tag, nachdem Mitglieder des "Freien Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde" vor Ort waren und Hilfe anboten, wurden die angeblichen Schäferhunde erschossen. (Anmerkung: Ich, und die viele Wolfshundfreunde bezweifeln Ihre Aussage, dass es wirklich Schäferhunde waren! Den veröffentlichten Fotos, und den Sichtungen nach waren es Wolfshunde – TWH, SWH, AWH, oder auch Mischlinge dieser mit eventuell Nordischen Rassen).

Ich frage Sie, und möchte darauf eine Antwort erhalten, da ich sonst ggf. den Vorgang an ent-sprechende (TV-) und andere Medien weitergeben werde:
Warum lügen die zuständigen Behörden? Mitglieder des Freien TWH Clubs, die vor Ort waren, haben noch am 26.03.2009 mit Herrn Dutschke, dem Chef der unteren Jagdbehörde telefoniert. Da waren die Hunde angeblich noch am Leben – entgegen Ihrer amtlichen Meldung! Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Warum werden die Wolfshunde plötzlich zu DSH deklariert? War die Jagdlobby wieder zu präsent? Hat es wieder mal im Finger dieser Herren gezuckt, um unbedingt, ein Exempel zu statuie-ren?
Warum hat man nicht, wie angeboten, professionelle Hilfe von Menschen und Firmen in Anspruch genommen, die sich auf das einfangen von Haustieren, speziell Hunden und Wildtieren, speziali-siert haben? Ein Blick ins Internet hätte genügt, um die Hunde von Fachleuten einfangen zu las-sen: http://www.hundentlaufen.de/ oder http://www.narkosegewehr.de/index.php?seite=0 .
Sind Ihre nach geordneten Behörden wirklich so überheblich und arrogant, dass sie Hilfe von Au-ßen nicht nötig haben, oder ging es nur darum, den Jägern schnell den Abschuss zu genehmigen?
Mit traurigen und enttäuschten Grüßen
im Auftrag vieler Hundefreunde

Last edited by Julia; 02-04-2009 at 13:31.
  Reply With Quote