
Hallo Steffen,
was soll Dein sarkastischer Beitrag, passt irgendwie gar nicht zum ursprünglichen Thema - Probleme mit der Stubenreinheit und dem Nebenthema Autofahren, das 2 neue TWH Besitzer haben.
Nirgendwo wurde von einem 6 Wochen alten Welpen gesprochen, der schon Sitz, Platz, Fuss kennen sollte.
Und den Unternon "VDH - andere Rasszuchtvereine", den ich hier in verschiedenen Beiträgen (älteren) gefunden habe, den finde ich, entschuldige, zum Kotzen. Hier geht es um unsere geliebten Wolfshunde und nicht um Vereinsmeierei und Neidtiraden von Züchtern.
Allen, die diese unsägliche Diskussion von VDH und andere Rassezuchtvereinen immer wieder entfachen sei ins Stammbuch geschrieben, dass es überall,
in jedem Verein/Verband, ehrliche, angergierte, pflichtbewußte Züchter und Besitzer,
aber leider auch schwarze Schafe gibt. Und das Fehlverhalten einzelner schwarzer Schafe sollte man nicht auf einen ganzen Verein/Verband verallgemeinern.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Alleinvertretungsanspruch des VDH grundgesetzwidrig ist, da in der BRD Vereinsfreiheit und kein Vereinszwang besteht. Der VDH und die ihm angeschlossenen Vereine sollten sich lieber um eine kameradschaftliche Zusammenarbeit mit allen an unseren geliebten Vierbeinern Interessierten bemühen.