View Single Post
Old 26-01-2009, 23:43   #30
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Na und der mit der meisten Erfahrung bist natürlich und selbstverständlich du.

Ich habe auch überhaupt kein Problem, wenn jemand anderer Meinung ist - sofern sachlich und fachlich diskutiert wird. Auch bin ich wohl der Meinung, dass verschiedene Hundehalter mit ein und derselben Rasse durchaus verschiedene Erfahrungen machen können, wobei jede davon der Wahrheit entsprechen kann.
Ich hab aber ein großes Problem mit Arroganz und Präpotenz - ich erinnere mich noch sehr gut an deine Ansage, wie Leute wie ich es wagen können, Leuten wie dir zu widersprechen. Mit dieser Aussage hast du dich sowohl als Diskussionspartner als auch als Mensch sowas von dermaßen selbst disqualifiziert, aber gut, das ist eine Sache zwischen dir und mir und hat ja mit dem Thema an sich nichts zu tun.

Im Übrigen bin ich die Letzte, die irgendwelche Probleme oder unerwünschten Verhaltensweisen mit Ausreden rechtfertigt. Ich frag mich auch grade, woher du das Wissen nimmst, dass mein TWH-Mädl Labbi-Verhalten an den Tag legt, oder wo ich jemals geschrieben hätte, ausgerechnet meine Hündin wäre mit allem und jedem verträglich. Bevor du mir sowas unterstellst, mach dir doch bitte die Mühe und finde meine eigentliche Meinung zu dem Thema heraus - die habe ich nämlich schon in diesem Forum kund getan.

Meine Hunde müssen nicht mit jedem anderen spielen oder jeden anderen mögen. Wieso sollten sie das müssen? Sie haben ihre Bekanntschaften, mit denen sie regelmäßig Kontakt haben, sie müssen nicht jeden Hinz und Kunz begrüßen. Tu ich übrigens auch nicht. Solange sie sich abrufen lassen und ohne Trara an Artgenossen vorbei gehen könne, hab ich damit keinerlei Problem.

Mag sein, dass es mit einem "Gänseblümchenhund" entspannter ist (ich hab übrigens selbst einen solchen gehabt - ist tatsächlich auch nicht das Wahre), aber das hängt doch wohl von den Erwartungen des Menschen ab.

Und da du grade so schön den 0-8-15 Hundehalter angeführt hast - nun, wenn du deren Hunde beobachtest, wirst du wahrscheinlich sehr häufig fetstellen können, wie da kräftig herum gemobbt wird, während die ach so netten Hundehalter ihre Hintern auf Parkbänkchen gepflanzt haben und telefonieren, Zeitung lesen oder sonst alles tun, nur nicht auf ihre Hunde achten...

Astrid jest offline   Reply With Quote