View Single Post
Old 10-12-2004, 19:55   #4
gerhard
Junior Member

gerhard's Avatar

Hallo Michael,

ja es wurden 8 SWH (4 Hündinnen u. 4 Rüden) in Wels gerichtet.
Leider waren nur 2 TWH, und zwar Hero Od Uhoste und Jerry Lee Z Molu Es gemeldet.
So weit ich weiß, war es das erste Mal, dass SWH in Österreich ausgestellt wurden und dafür war die Meldezahl nicht schlecht.
Aber Anfang Juni 2005 findet die Eurodog in Tulln/ NÖ statt und das ist auch nur ca. 2 1/2 Std. von Passau entfernt - vielleicht melden dort auch einige TWH und SWH Besitzer aus Deutschland.

Was die Verträglichkeit betrifft bin ich auch der Meinung, dass man die meisten Hunde so sozialisieren und erziehen kann, dass sie mit anderen halbwegs klar kommen. Wir haben noch einen Alaskan Malamute Rüden und diese Rasse ist auch nicht gerade für ihr freundliches Verhalten zu Geschlechtsgenossen bekannt. Obwohl Cliff ein dominanter Rüde ist, gibt es mit fremden Rüden auf neutralem Gebiet nur äußerst selten Probleme.
Wirklich gut kenne ich leider nur einen TWH, Leo aus einem deutschen Tierheim. Dieser ist einer der liebsten Spielkameraden unseres Chugan und auch sehr verträglich (allerdings ist er kastriert).

Ebenfalls schönes Wochenende, Gerhard
gerhard jest offline   Reply With Quote