Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 10-12-2004, 12:20   #58
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich vergass, zum Thema auf das Bett meines Sohnes pinkeln. Ich bin mir nicht sicher, was es nun war. Aber danke für die Tips. Wenn es Protest war, warum dann da und nicht bei mir im Bett oder auf dem Sofa oder gleich etwas zerstört? Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sie gerade genüsslich auf dem Bett lag, als sie mein Auto zurückkommen hörte. Dafür spricht, dass die Brottüte unversehrt war. Andererseits war sie ja unten im Wohnzimmer als ich kam, dann muss sie förmlich runter geflogen sein.

Das mit der Dominanz Michael, kam nicht von mir sondern ich glaube von Adi.

Dazu zum thema liegen in der Diele. Ich würde es nicht als Dominanz ansehen! Myla liegt grundsätzlich im Essbereich zu 80 %. Wir haben unten ca. 60 qm Küche, Essen, Wohnen offen. Zum Wohnzimmer gehen 2 Stufen runter. Myla liegt meist im essbereich vor den beiden Terrassentüren. oder irgendwo in der Mitte. Ich habe ja shcon gehört, dass DSH die Neigunghaben sollen, jemand ins Haus/Wohnung reinzulassen aber nicht wieder raus. Also mit den - wie gesagt häufig als aggressiv verschrienen Briards, hatten wir da keine Probleme.

Ich werde es mit Myla aber weiter beobachten.

Ach ja, Michael, Myla habe ich ständig unter Aufsicht, auch wenn es anstrengend ist, weil ich eben nicht möchte, dass sie unser Haus zerlegt. Sie hat Beißknochen oder Stöcker, die Sie zerkauen kann, aber bitte nicht unsere Schuhe usw. Dass ist keine falsch verstandene Zwangsbindung, sondern einfach eine Notwendigkeit, wenn ich den Hund im Haus mit halten möchte und er nicht gerade schläft. Ich wünschte mir auch, dass es anders wäre. Und wie gesagt, Schrittweise ist Myla dran gewöhnt, allein zu bleiben, sei es im Garten, sei es im Auto, sei es im Käfig für eben die 60 bis 80 Minuten. Mit Hannibal ging es vorher sogar für 2 Stunden gut und so sollte eben der nächste Schritt allein sein. Schließlich kennt sie die Umgebung seit sie bei uns ist. Und die Radiomoderatorin kennt sie auch gut. Also war sie nicht wirklich allein.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote