Senior Member
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
|
Klaus, ich finde auch, dass du zu nebulös darstellst, was du mit Hunden zu tun hast. Es gibt zu viele Berufe rund um den Hund.
Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen TWH ständig um mich habe oder ob ich ihn vom Platz kenne, weil 2-3 Kollegen damit arbeiten. Nehmen Sie ihn auch mit nach Hause, wie es die deutschen Polizeihundeführer tun?
Zu Michael und wo ich meinen Hund her habe. Irgendwie meinst du durch lauter Halbheiten Stimmung gegen mich machen zu müssen. Steffen hat es schon schön ausgedrückt mit dem zu viel Aufmerksamkeit. WEnn ich Züchter wie du wäre und mir würde ein TWH-Anfänger wie ich es bin mit einer 10 Monate alten Hündin etwas entgegen halten, dann würde ich über den Dingen stehen und gar nicht darauf eingehen.
Und ich erwähne es noch mal, es ging anfänglich um eine ganz normale Entwicklungsfrage von Leo vn Nicole, wo Ina mich als Idioten hingestellt hat. Sie selbst ist doch das beste Beispiel mit Tatra, was aus einem Hund wird, desse Frauchen "fremdelt".
Michael du weisst doch auch noch ganz bestimmt (zu deinen Halbheiten), dass es mir ungemein wichtig war, einen Welpen möglichst früh zu bekommen? Oder hast du das schon vergessen? Das war der einzige grund, warum es mir letztlich nach 1.350 km Fahrt nach Budapest von hannover egal war, dass die Haltungsbedingungen dort unter aller Sau waren. Worüber ich mich nur gewundert habe ist, dass du mir noch erzählt hast, dass Edit eine gute Züchterin sei!
Wie kann jemand ein guter Züchter sein, der über 20 Hunde hat? Wie kann jemand ein guter Züchter sein, der 5 8im augenblick sind es wohl nur 3 Würfe) gleichzeitig oder zumindest überlappend plant?
Zur Arbeitslinie. Wenn Mona, die Mutter von Myla so viele Prüfungen abgelegt hat, ist das für mich ein Indiz, dass sie gerne arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen davon etwas mitbekommen, ist meiner Meinung nach groß. Mein Briardrüde kommt auch aus einer Verbindung reine Showlinie (Vater) und Show/Arbeitshündin (IPO 3) Mutter. Und es hat fuktioniert. Hätte ich einen Hund genommen, wo keinerlei dieser Prüfungen absolviert worden sind, wäre die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen noch geringer gewesen, mit Hund etwas kreativer Arbeiten zu können.
Wer war es gleich, der mit Margo 500 km usw. ich glaube Wulfin(?). Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst? Wenn ich mich schon für eine Rasse entscheide, dann entscheide ich mich auch für bestimmte Elterntiere. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich da voll rein knie. Und bei Margo war ich auch. Ja Jolly ist eine tolle Hündin. Aber ich wollte mir einfach von möglichst vielen Züchtern und Hunden ein Bild machen. letztlich bin ich da gelandet, wo ich Myla geholt habe, weil ich aus dem 1. Wurf der Mutter 3 Welpen von der Optik total klasse fand. Forrest, Flash, Falco. Und als ich feststellte, dass Mona (die Mutter) noch die Arbeitsprüfungen und P 1 gekört war, war für mich klar, da kommt mein Welpe her. Und wie gesagt, Michael hat mir zu den Linien seines leider verstorbenen Koro usw. doch einiges erzählt in den ersten 4 Stunden (+-) als ich vor einem Jahr bei ihm war. Das war noch eine super Vertiefung zu dem was, hier auf wolfdog steht.
so, ich hoffe, ich habe ein wenig mehr aufklären können. Schönes Wochenende wünsche ich schon mal. tina, ich bin nur unter der Woche im Netz und auch nur tagsüber, weil ic hes vom Büro aus mache. Also nicht versagen, wenn ich nicht gleich antworte. Eine Flatrate habe ich auch nicht.
grüße
Christian
|