hello at all....
nun etwas aus der sachkundeprüfung zur BH/VT des SV
warum entwickeln sich Hunde zu Problem hunden?
Antwort:
Durch isolierte Haltung,falsche Ausbildung,Durch Haltung an der Kette
Ein Welpe sollte.....
viel Kontakt zu Menschen, Artgenossen und Umweltreizen haben,damit er später in allen Situationen gut zurecht kommt
Beim Zusammensein von Hund und Kind sollte immer....
Hund und Kinder beobachtet werden.
Wie sollte ein Hund getadelt werden?
Durch Schnauzgriff
Durch Stimme
Über Leinenruck
NICHT DURCH
Stromreize,Schläge,Angeschliffenes Halsband,Titte usw
Zu Diego und Baba
ich sehe keine Probleme mit länger allein sein und arbeiten bei euch,
denn immerhin sind die hunde nicht allein...sie sind selbst zu zweit.
und ich gehe mal davon aus,dass ihr vorher ordentlich die vierbeiner
springen lasst,dann ist es unrelevant wie lange man weg ist,denn dann schlafen sie oder dösen.
zu arbeitslinien christian:
Pavel hat eine,
denn seda eminence ist eine,und danys mama ist Nancy seda eminence,dies kannst du auch an fotos unter dany sedy chlup und natürlich seda eminence betrachten....auch stehts in diversen stammbäumen soweit man diese lesen kann
Margo arbeitet auch viel mit ihren hunden und ist daher viel unterwegs zu wettkämpfen.
in Deutschland würde ich Steffen oder eventuell Michael wählen,diese zucht kenn ich zu wenig und kann daher nur eventuell schreiben,so und die andern züchter kenn ich nicht oder die haltung gefällt mir persönlich nicht,ohne nun eine antipathie zu haben.
Es gibt bestimmt noch mehr Arbeitslinien,das sind nur welche mir spontan eingefallen sind,und Züchter von denen ich mir einen Welpen holen würde,
die entfernung zu margo wäre über 500 km

soviel zur entfernung.
So long bis bald
Eure Birgit
P.S.Falls jemand einen schönen Rüden 4Jährig sucht mit dem man arbeiten sprich Hundesport betreiben kann sollte sich jean in der notvermittlung anschauen.
er wird abgegeben weil er für die zucht durch kastration unbrauchbar wurde