Danke Ralf, dass du mir mal zur Seite stehen wolltest!
Michael zum thema meiner Briardhündin Amy habe ich vor einem halben Jahr im Forum ausführlich geschrieben. Wen es interessiert, mag gerne mal suchen, ich habe im Augenblick nicht die Zeit es zu wiederholen und zu suchen.
Zum Thema Anspringen nun zum 5 Mal: In der Stadt und Dorf und wo Menschen sind, sind meine Hunde immer angeleint!!!
Und im Wald handhabe ich es genau wie Du! Oder irre ich mich, dass wir mit deinen 4 oder 5 Hunde unangeleint im Wald in der Nähe eures Hauses rumgelaufen sind? Jetzt sag mir nur noch, du hast deine 5 Hunde gleichzeitig so gut im Griff, dass du im Falle, dass jemand gekommen wäre, verhindert hättest, dass zumindest Baschka denjenigen angesprungen hätte? Du hast es doch noch nicht mal geschafft, das Baschka sich für ein Foto hinsetzt!
Im Gegensatz zu Dir und Ina (und den Anderen hier, die gegen mich lästern) schildere ich Sachen, die ich bei euch erlebt habe und gebe nicht Ferndiagnosen - hallo Klaus aus Italien oder wo immer du gerade bist -.
Und über andere Züchter habe ich nicht gelästert und es war auch gar keine Frage, ob ich mir bei anderen einen Hund hole. Ich war und bin nicht damit einverstanden, wenn ein Züchter - den ich besucht habe - seine Welpen im Zwinger von der Hündin gebären läßt und sie dort vollständig aufzieht. Das scheidet für mich absolut aus!
Und zu Klaus: Wenn ein Welpen überwiegend im restlichen Leben in einem Haus mit Kindern leben soll, dann ist es unabdingbar, wenn der Hund auf diese Umgebung im Idealfall geprägt wird!!! Das ist eigentlich nicht neu in der Hundezucht!
Und Michael außer bei dir war ich eben nur bei Jörg Schmidt und bei Margo. Und bei Margo werden die Hunde super aufgezogen!!! Nämlich im Haus!!! Und im Gegensatz zu euch hat Margo den Nagel auf den Kopf getroffen: mit schwarzem Humor muss man die TWHs nehmen und genau das tue ich.
Und das ich mir einen Hund im Ausland geholt habe, was ist das für eine Frage? Dann kannst du ja gleich ins Tierheim gehen und dort einen der armen Teufel erlösen und zu dir holen Markus, wenn du jetzt meinst, auch noch in Frage zu stellen, wo ich meinen Hund geholt habe?
Ich habe mit sehr viel Interesse aufgesogen, was Michael mir über die TWHs erzählt hat. Ich habe mir lange alle möglichen Linien angeschaut und für mich war, was ich auch schon mindestens 5 Mal geschrieben habe wichtig, dass erkennbar eine Arbeitslinie dahinter steht! Und dass ist bei Mylas Mutter der Fall.
Und Klaus offensichtlich bist du später eingestiegen sonst hättest du gelesen, dass ich mit Myla arbeite und sie sich dabei sehr gut macht! Frag doch mal von den "Schlaumeiern" hier, wer noch regelmäßig arbeiten geht?! Irgendwie habe ich so in Erinnerung, meine Hunde sind zu faul, sie sehen darin keinen Sinn usw. usw.
Christian
|