Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 08-12-2004, 13:41   #42
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Mein lieber Ralf,

ich habe Dir schon einmal gesagt,laß uns bitte zu TWH-relevanten Themen zurückkommen und nicht die anderen Forumsteilnehmer mit Deinen Problemchen und Deinem privaten Kreuzzug belasten,auch wenn es teilweise bestimmt unterhaltsam ist.
Also,denk mal drüber nach.
Wenn Du mißtrauische Wachhunde brauchst dann ist das Dein Problem, aber nimm es nicht als Entschuldigung für mangelnde Sozialisation.
Zum Filmhund:Hunde die in einem Film mitspielen müssen nervlich extrem belastbar und gut ausgebildet sein.Man muß teilweise über Wochen vorher die entsprechenden Situationen und Kommandos üben.
Das sind aber Sachen die Dir fremd sind.
Jawoll und dafür soll man Geld bekommen!
Du kannst Deine Hunde ja noch nicht mal selbst ausbilden.
Der TWH ist nach wie vor eine Arbeitsrasse und keine Dekoration für arme,alte,kranke und frustrierte Männer und Wolfsromantiker.
Zu Welpen:Wir sind nicht die einzigen Züchter in Deutschland die schon zwei Würfe im Jahr hatten.
Sorry,wir haben entsprechende Anfragen und wählen die Welpenkäufer sorgfältig aus.
Das geht Dich auch überhaupt nichts an.
Du z.Bsp. hättest definitiv keinen Hund bekommen.
Nicht aus irgendwelcher Antipathie,sondern weil wir keine Hunde abgeben an Leute die vorher schon in Frage stellen ob sie ihre Hunde überleben (von Dir geschrieben),die ihre Hunde nicht selbst ausbilden können(von Dir geschrieben),die als Freizeitbeschäftigung nur Mofafahren mit ihren Hunden(von Dir geschrieben) und die mit ihren Hunden nur mit Stromreizgerät ,wenn auch angeblich nur auf Signalton eingestellt,rausgehen(wie von Dir geschrieben).
Das alles ist eigentlich schon eine Sache für den Kreisveterinär in Pirmasens.
Von so einem wie Dir muß ich definitiv nicht belehren lassen.
Zur Kompetenz:Ob ich kompetent bin müssen richtigerweise andere beurteilen,habe ich auch nie behauptet.
Ich habe nur Deine Kompetenz in Frage gestellt,das ist etwas anderes.
Und nocheinmal,in diesem Forum ist der TWH das Hauptthema und nicht Deine Belange.
Also beschränke Dich darauf.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote