View Single Post
Old 16-11-2008, 09:10   #13
Anfa Cania
Junior Member

Anfa Cania's Avatar

Hallo Azzuen,
im privaten Schutzdienst oder auch Objektschutz zu arbeiten ist nicht einfach. Vielleicht solltest Du an einer "Probenacht" teilnehmen um die Umstände kennenzulernen.
Es ist KEIN "Spaziergang" mit einem netten Hund als Begleitung.
In Dunkelheit und Kälte (gut, es ist nicht immer Winter) an einem Werkszaun in bewachsenen Gelände entlangzustolpern und der ständige Druck die Stechuhr nicht rechtzeitig zu erreichen geht ans "Eingemachte". Ich habe keine Erfahrung in Personen- oder Veranstaltungsschutz, allerdings bei der Bewachung eines Munitionsdepots. Die sind bepflanzt und es sind auch freilaufende Wildtiere drin. Ich war damals auch nur für Werksschutz eingetragen und wurde dorthin vermittelt. Ich habe das nur für einen Monat gemacht, aber ich ging damit an meine Grenzen.
Übrigens ist der Hund hier nicht Dein Kumpel, sondern Dein Kollege und Dein Schutzschild. Du musst jederzeit dazu bereit sein Deinen Hund "Voraus" oder "Revier" zu schicken, um zu klären ob vor Dir wirklich nur Wildschweine oder aber ein Eindringling steht.
Wenn das Dein Ziel ist, kann ich Dir von ganzem Herzen nur zu zwei Hunderassen raten.
Deutscher und Belgischer Schäferhund.

Lieben Gruß
Anfa Cania jest offline   Reply With Quote